Mobile: Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet
Oneplus will Insidern zufolge sein Portfolio im Einsteigersegment erweitern: Das neue Modell soll einen großen Akku und eine Dreifachkamera haben.

Oneplus soll kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Smartphones der Nord-Reihe stehen, das im preiswerteren Marktsegment platziert ist. Wie Android Central unter Berufung auf eine Quelle mit Insiderinformationen berichtet, soll das intern Clover genannte Modell in den USA 200 US-Dollar kosten. Das wäre noch einmal deutlich weniger als der Preis des bereits erhältlichen Oneplus Nord.
Das Clover soll einen 6,52 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1.560 x 720 Pixeln haben. Im Inneren soll Qualcomms Snapdragon 460 stecken, ein Mittelklasse-SoC mit einer maximalen Taktrate von 1,8 GHz. Der Arbeitsspeicher soll 4 GByte groß sein, der eingebaute Flash-Speicher 64 GByte. Ein Steckplatz für Speicherkarten soll vorhanden sein.
Auf der Rückseite soll das Smartphone eine Dreifachkamera haben. Die Hauptkamera hat den aktuellen Informationen zufolge 13 Megapixel, die beiden anderen Kameras jeweils 2 Megapixel. Es ist naheliegend, dass die Hauptkamera ein Weitwinkelobjektiv verwendet und dass es sich bei den beiden anderen Kameras um einen Tiefensensor und eine Makrokamera handelt.
Dreifachkamera auf der Rückseite
Auf der Rückseite soll das Clover einen Fingerabdrucksensor haben. Der Akku hat den bisherigen Gerüchten zufolge eine hohe Nennladung von 6.000 mAh und soll sich mit 18 Watt schnellladen lassen. Ausgeliefert werden soll das Smartphone mit dem auf Android 10 basierenden Oxygen OS 10, Oneplus' eigenem Android-Fork.
Eine offizielle Bestätigung des Clover seitens Oneplus gibt es noch nicht. Entsprechend ist auch nicht bekannt, ob und wann das Gerät in den Handel kommt. Android Central zufolge hat die Quelle in der Vergangenheit mit ihren Informationen aber richtig gelegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed