Abo
  • Services:

The Big Journey und das kostenlose Golf Zero

The Big Journey

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten GbR, Berlin

In The Big Journey rollen Spieler eine dicke Katze durch die Gegend, und zwar durch Bewegung von Smartphone oder Tablet (auch reguläre Steuerung ist eine Option). Auf der Suche nach - natürlich - Essen gilt es, Hindernisse zu überwinden, Gegnern auszuweichen und die hübsche Umgebung zu erforschen. Dass sowohl ungeübte als auch versierte Spieler an dieser Katzenreise ihre Freude haben, ist dem Gamedesign zu verdanken: Das bloße Durchqueren und Absolvieren des Abenteuers ist auch für Einsteiger ein Genuss. Ambitioniertere Veteranen haben mit versteckten Goodies und Achievement-System eine würdige Herausforderung.

Auch The Big Journey macht primär seine gelungene Präsentation zu etwas Besonderem. Die Grafik präsentiert sich im bunten Kinderbuch-Look und der Soundtrack passt sich der abwechslungsreichen Szenerie perfekt an. Ein Spiel, das man ebenso gerne spielt wie herzeigt - auch für jüngere Spielefreunde eine Empfehlung.

Erhältlich für iOS ab 8.0, 2 Euro. Android in Kürze.

Kostenlos: Golf Zero

Ein originelles Gratisspiel zum Schluss: Golf Zero verbindet auf witzige und bislang nicht gesehene Art und Weise Golf mit Jump-'n'-Run-Elementen - und macht unverschämt viel Spaß. Per Tastendruck nimmt sich der kleine Held drei Sekunden Zeit, um einen möglichst perfekten Golfschlag auszuführen, dessen Ausrichtung dem Spieler überlassen ist - auch während akrobatischer Sprünge. Ziel ist das formschöne Einlochen - aber bis man sich zur perfekten Schussposition vorgehüpft hat, ist vor allem in späteren Levels einiges an Geschick gefragt.

Free-to-Play-Tricks muss man bei diesem spaßigen Unikat nicht befürchten, die Gratisversion finanziert sich ausschließlich durch In-Game-Werbung, die nach dem Game Over erscheint. Weil das vor allem in späteren Levels dank anziehender Schwierigkeit öfter der Fall ist, rentiert sich der Kauf durchaus.

Erhältlich für Android ab 2.3 und iOS ab 8.0, gratis. Die Entfernung der Werbung kostet 2 Euro.

 Sunless Sea und Hyperburner
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. bei dell.com
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

keböb 08. Mai 2017

Shadowrun und Shadowrun: Dragonfall sind sensationell gute Adventure-RPGs mit...

dura 06. Mai 2017

Ist aber nicht der Fall. Der Vorgänger ist deutlich interessanter und die Mechanik ist...

david_rieger 27. Apr 2017

Du schreibst es doch selber hin. Die Installation eines Emulators "negiert den Sinn von...

quineloe 26. Apr 2017

Irgendwann war für mich der Punkt erreicht, wo ich keine Lust mehr hatte ganze Texte in...

Brainfreeze 25. Apr 2017

Ich bin von dem Torment-Remake begeistert. Vor allem die Bedien-Hilfen sind gut...


Folgen Sie uns
       


Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream

Durch eine komplette Nacht sind wir in Far: Lone Sails mit unseren Zuschauern im Livestream geschippert. Dabei haben wir unser Schiff Golemma getauft und neue Lösungen für verzögerte Live-Kommentare erfunden.

Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Highend-PC-Streaming: Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
Highend-PC-Streaming
Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren

Geforce GTX 1080, 12 GByte RAM und ein Xeon-Prozessor: Ab 30 Euro im Monat bietet ein Startup einen vollwertigen Windows-10-Rechner im Stream. Der Zugriff auf Daten, Anwendungen und Games soll auch unterwegs mit dem Smartphone funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?
  2. Rundfunk Medienanstalten wollen Bild Livestreaming-Formate untersagen
  3. Illegale Kopien Deutsche Nutzer pfeifen weiter auf das Urheberrecht

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      •  /