Mobile-Games-Auslese: Turbohühner und Taschenbillard

Ein verrücktes Huhn im Anarchiemodus sorgt in Animal Super Squad für gute Laune, und Pocket Run Pool bietet Billard mit guter Ballphysik und frischen Ideen. Wer gute Spiele für den Sommerurlaub sucht, sollte einen Blick auf unsere Mobile Games werfen.

Artikel von Rainer Sigl veröffentlicht am
Artwork von Animal Super Squad
Artwork von Animal Super Squad (Bild: Double Moose)

Bei der monatlichen Mobile-Games-Auslese legen wir Wert auf Vielfalt in Sachen Plattformen. Am liebsten sind uns Spiele, die sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung stehen - und das schon zum Veröffentlichungszeitpunkt. Dass dennoch oft Apples Betriebssystem terminlich vorne liegt, hat mit dem sogenannten Walled Garden im App Store zu tun - dem besseren Schutz vor illegalen Kopien und dem geringeren Aufwand wegen einer geringeren Anzahl von Endgeräten. Die meisten erfolgreichen Games kommen mit etwas Verspätung aber auch für Smartphones und Tablets mit Android heraus.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!
Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!

Patches für Open-Source-Projekte per E-Mail zu schicken, scheint umständlich und aus der Zeit gefallen, hat aber einige Vorteile.
Von Garrit Franke


Software: Wie Entwickler Fehler aufspüren - oder gleich vermeiden
Software: Wie Entwickler Fehler aufspüren - oder gleich vermeiden

Es gibt zahlreiche Arten von Softwarefehlern. Wir erklären, welche Testverfahren sie am zuverlässigsten finden und welche Methoden es gibt, um ihnen vorzubeugen.
Von Michael Bröde


Objekte in Javascript: Von Literalen, Konstruktoren und Klassen
Objekte in Javascript: Von Literalen, Konstruktoren und Klassen

Objekte kennen alle Entwickler, in Javascript kann man dennoch leicht auf den Holzweg geraten. Wir zeigen, wo die Gefahren lauern und wie man auf dem richtigen Pfad bleibt.
Eine Anleitung von Dirk Koller


    •  /