Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten

Von pixelig bis impressionistisch, vom cleveren Puzzle bis hin zum taktischen Rollenspiel: Auch in den vergangenen Wochen gab es Mobile Games für jeden Geschmack. Eine Auswahl der lohnenswertesten finden Sie hier.

Artikel von Rainer Sigl veröffentlicht am
In Asien hat Umiro schon vor seiner Veröffentlichung eine Handvoll Awards eingeheimst.
In Asien hat Umiro schon vor seiner Veröffentlichung eine Handvoll Awards eingeheimst. (Bild: Diceroll Studios)

Wenn ein globaler Hype die Gameswelt erfasst, bleibt keine Plattform außen vor - auch nicht mobile Spielgeräte. Das Battle-Royal-Genre mit seiner Nummer eins Playerunknown's Battleground, kurz Pubg, und dem hyperpopulären Gratisherausforderer Fortnite ist in den vergangenen Wochen auch auf Smartphones und Tablets angelangt. Wider Erwarten spielt sich das Ganze überraschend solide und macht auch auf den kleinen Bildschirmen Spaß - Golem.de hat berichtet. Keine Selbstverständlichkeit für ein Spiel aus einer Hardcore-Nische, in der traditionell der High-End-PC und dann die Konsole das Maß aller Dinge ist.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Recruiting: Personalauswahl mit KI kann Unternehmen schaden
Recruiting: Personalauswahl mit KI kann Unternehmen schaden

Software ist objektiv und kennt keine Vorurteile, das macht Künstliche Intelligenz interessant für die Personalauswahl. Ist KI also besser als Personaler? Die Bewerber sind skeptisch und die Wissenschaft liefert keinen Beweis dafür.
Ein Bericht von Peter Ilg


Entlassungen bei Tech-Unternehmen: Welche Branchen zurzeit am stärksten betroffen sind
Entlassungen bei Tech-Unternehmen: Welche Branchen zurzeit am stärksten betroffen sind

Das Jahr ist von Massenentlassungen bei Tech-Unternehmen geprägt. Wir haben per Open Data analysiert, welche Branchen das besonders betrifft.
Von Felix Uelsmann


Netzwerkprotokoll: Was Admins und Entwickler über IPv6 wissen müssen
Netzwerkprotokoll: Was Admins und Entwickler über IPv6 wissen müssen

Sogar für IT-Profis scheint das Netzwerkprotokoll IPv6 oft ein Buch mit sieben Siegeln - und stößt bei ihnen nicht auf bedingungslose Liebe. Wir überprüfen die Vorbehalte in der Praxis und geben Tipps.
Von Jochen Demmer


    •  /