Abo
  • Services:

Dissembler und Part Time UFO

Dissembler: knifflige Farbrätsel für Minimalisten

Manche Puzzlespiele sind einfach, aber trotzdem schwierig. Genauso eines ist Dissembler: Im schick-minimalistischen Farbrätsel geht es darum, alle Farben verschwinden zu lassen, indem man sie durch Verschieben mindestens zu dritt farblich gruppiert. Logisch, dass die Aufgabe weitaus weniger einfach ist, als es in den ersten, ganz ohne Worte auskommende und zur Einführung dienenden Runden den Anschein hat.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Die Bedienung ist ultrasimpel, aus Sackgassen manövriert man sich einfach durch ein jederzeit mögliches Rückgängigmachen jedes zuvor erfolgten Schrittes heraus. So elegant sind die wenigsten Rätselspiele in Interface und Konzept. Neben den zunehmend haariger werdenden vorgefertigten Puzzles warten noch ein entspannendes, etwas simpleres Farbpuzzlespiel sowie ein Endlosmodus und tägliche Herausforderungen. Wer Freude an kniffligen Aufgaben hat, findet in Dissembler ein ebenso originelles wie umfangreiches Mobile Game.

Verfügbar für Android ab 4.1, iOS ab 9.3, um 3,50 Euro.

Part Time UFO: fliegende Untertasse auf Jobsuche

Wenn sich die japanische Entwicklerlegende HAL Laboratory in Mobile Games versucht, muss man mit etwas Besonderem rechnen. Das traditionsreiche, bislang ausschließlich für Nintendo arbeitende Studio zeichnete schließlich für Klassiker wie Kirby's Dream Land, Super Smash Bros oder Earthfall verantwortlich. Mit Part Time UFO gelingt den Japanern nun ein Mobile-Spiel, das tatsächlich den Geist klassischer Nintendo-Spiele atmet - und dennoch ganz sein eigenes Ding ist.

Als kleines UFO mit großer Hängeklaue gilt es, eine Vielzahl an Jobs zu erledigen, die trotz der eigentlich simplen Spielmechanik - UFO steuern, Klaue ausfahren, Gegenstand platzieren - umwerfend abwechslungsreich und unterhaltsam geraten sind. Die Steuerung ist nach kurzer Eingewöhnung überraschend präzise, die richtige Herausforderung liegt in der Platzierung der unterschiedlichen Lasten und im Heraustüfteln der "geheimen Ziele" jedes einzelnen Arbeitsauftrags. Part Time UFO ist ein liebenswertes Geschicklichkeitsspiel mit vielen kleinen Überraschungen und charmantem Humor - Nintendo wäre stolz.

Verfügbar für Android ab 4.4, iOS ab 9, um 4,50 Euro.

 Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und WürfelpiratenRogue Hearts, Umiro und Dice Brawl: Captain's League 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, NFL 19)
  2. (u. a. New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario Party, Pokemon)
  3. 39,99€ (Release am 23.01.)
  4. (u. a. Skyrim VR, Battlefront 2, GTA 5, Wolfenstein 2)

mwo (Golem.de) 03. Apr 2018

Ganz sicher meinten wir das. Ist geändert, vielen Dank für den Hinweis!


Folgen Sie uns
       


Bose Sleepbuds - Test

Stille Nacht? Die Bose Sleepbuds begegnen nächtlichen Störgeräuschen mit einem Klangteppich, wir haben sie ausprobiert.

Bose Sleepbuds - Test Video aufrufen
CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  2. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  3. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

    •  /