Abo
  • Services:

Mobile-Games-Auslese: Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Pocket City ist ein Aufbauspiel in der Art von Sim City für unterwegs, außerdem gibt es ein Spiel rund um die Mitte eines Donuts und ein Leben in einer Stunde: Bei aktuellen Mobile Games ist Abwechslung garantiert.

Artikel von Rainer Sigl/Videogametourism.at veröffentlicht am
Artwork von Pocket City
Artwork von Pocket City (Bild: Codebrew Games)

Da sage noch einer, Mobile Games wären nicht auf den Sprung zur ganz großen Bühne: In Kürze soll tatsächlich ein Mobile Game verfilmt werden - schon wieder. Mit Angry Birds - Der Film gab's ja schon einmal einen Versuch, einen Bestseller von den kleinen Bildschirmen auf die große Leinwand zu bringen. Nun steht das Rätselspiel Monument Valley vor seiner Verfilmung.

Inhalt:
  1. Mobile-Games-Auslese: Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Pocket City und One Hour One Life
  3. Barbearian, Galak-z und Legend of Solgard

Und auch umgekehrt gibt es Spannendes zu berichten: Wenn die populärste TV-Serie der Gegenwart einen hochoffiziellen Besuch in einem Mobile Game hinlegt, ist das spektakulär; dass sich die düstere Welt von Game of Thrones ausgerechnet das quirlige Kartenspiel Reigns als Bühne ausgesucht hat, ist allerdings ebenso überraschend wie erfreulich.

Die interessantesten Mobile Games der jüngsten Vergangenheit kommen allerdings ohne Schützenhilfe aus TV und Kino aus. Viel Spaß damit!

Donut County: Vorsicht, Loch!

Manche Spiele leben von einer einzigen guten Idee. Wenn diese mit derart viel Stil präsentiert wird wie Donut County, ist das auch schon mehr als genug. In diesem Einzelstück steuern Spieler keinen klassischen Helden, sondern - ein Loch im Boden. Wird dieses unter einen kleineren Gegenstand gesteuert, fällt der hinein und das Loch wird ein wenig größer - groß genug, um einen größeren Gegenstand aufzunehmen, und so weiter.

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut

Das irgendwie ein wenig vom Klassiker Katamari Damacy abgewandelte Spielprinzip ist auf unerklärliche Art und Weise befriedigend, das Rundherum von Donut County wirkt aber ebenfalls goldig. Wie auf schnoddrige Art und Weise nebenbei die bizarre Geschichte eines Waschbären und seiner Freunde erzählt wird, ist ebenso unterhaltsam wie das Gameplay selbst.

Erhältlich für iOS ab 10.0, rund 5,50 Euro. Außerdem für Windows-PC, MacOS und Playstation 4, ab 12 Euro.

Pocket City und One Hour One Life 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Trollversteher 17. Sep 2018 / Themenstart

Mmm, seltsam - also bei der iPhone Version werden keine dieser Berechtigungen...

Anonymouse 17. Sep 2018 / Themenstart

In der Kaufversion gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ansonsten ist es wirklich...

Magroll 04. Sep 2018 / Themenstart

Dann wüsste man vorher, welche Empfehlung / Test sich zu lesen lohnt und welche nicht...

thorben 03. Sep 2018 / Themenstart

Und was ist wenn man permanent den NIghtshift Modus anhat oder eine Brille mit...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018)

Die biegbaren Displays von Royole bieten auch an der Bruchkante ein sehr gutes Bild. Wann ein Endverbraucherprodukt mit einem derartigen flexiblen Bildschirm auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Biegbare OLEDs von Royole (Ifa 2018) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

      •  /