Abo
  • IT-Karriere:

Mobile-Games-Auslese: Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln

Action im Stil von Overwatch bietet Frag Pro Shooter, dazu kommt Retro-Arcade-Spaß mit Cure Hunters und eine gelungene Umsetzung des Brettspiels Die Burgen von Burgund: Neue Mobile Games sorgen für viel Abwechslung.

Eine Rezension von Rainer Sigl/Videogametourism.at veröffentlicht am
Artwork von Frag Pro Shooter
Artwork von Frag Pro Shooter (Bild: Oh Bibi)

Der App Store von Apple ist wegen der Marktdurchdringung von Android zwar nicht der größte, aber wohl dennoch der einflussreichste Marktplatz für Mobile Games. Das liegt auch daran, dass das Ökosystem von Apple dank weniger Problemen mit illegalen Kopien weitaus lukrativer ist als der Play Store von Google.

Inhalt:
  1. Mobile-Games-Auslese: Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Card Crusade und Cure Hunters
  3. Shieldwall Chronicles und Die Burgen von Burgund

Mit Apple Arcade wurde nun eine kleine Revolution angekündigt: Eine Art Flatrate für Spiele soll das Games-Geschäft für iOS und MacOS auf neue Beine stellen.

Ob das Abosystem dem Wildwuchs im App Store ein kuratiertes Ökosystem von Mobile Games entgegensetzen kann, von dem auch die Spielentwickler profitieren und in dem nicht nur jene Titel belohnt werden, die ihr Publikum mit allen denkbaren Tricks möglichst lange an die Bildschirme fesseln, weiß im Moment noch niemand so genau.

Es könnte sein, dass der neue Service das gewaltige mobile Spieleangebot eher weiter fragmentiert statt ersetzt. Bis Apple Arcade irgendwann im Herbst 2019 aber tatsächlich Realität ist, bleibt alles beim Alten - und die Mobile-Games-Auslese ein monatlicher Wegweiser. Viel Spaß beim Spielen!

Frag Pro Shooter: Clash Royale trifft Overwatch

Stellenmarkt
  1. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  2. über experteer GmbH, München, Erfurt

Frag Pro Shooter ist Free-to-Play, seine Vorbilder andere aktuelle Spiele: Der teambasierte Multiplayer-Third-Person-Shooter orientiert sich merkbar an modernen Bestsellern wie Overwatch und Mobile-Geldmaschinen wie Clash Royale. Im 1v1-Match steuert man ein ganzes Team sehr unterschiedlicher Helden, beim Tod der jeweils gelenkten Spielfigur wechselt man nahtlos zum nächsten, zuvor von der KI gesteuerten Mitstreiter, um so den Gegner zu dezimieren oder Missionsziele zu erreichen.

Frag Pro Shooter wurde von Grund auf für mobile Endgeräte konzipiert, und das merkt man: Angenehme Steuerung, durchdachtes Interface und optimierte Ansicht auch auf kleineren Bildschirmen machen das Spielen auf Smartphone und Tablet möglichst angenehm. Die taktische Raffinesse "richtiger" teambasierter Shooter darf man zwar nicht erwarten, doch das perfekt adaptierte, abwechslungsreiche Gameplay sowie eine eher unaufdringliche Free-to-Play-Monetisierung machen Frag zum kurzweiligen Shooter-Snack für kleine Spieleplattformen.

Erhältlich für iOS ab 9.3 und Android ab 4.3; Free-to-Play.

Card Crusade und Cure Hunters 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Micha_T 08. Apr 2019

Ach war ja eher n witz. Aber so läuft es an sich ja heute trotzdem ;D


Folgen Sie uns
       


FX Tec Pro 1 - Hands on

Das Pro 1 von FX Tec ist ein Smartphone mit eingebauter Hardware-Tastatur. Der Slide-Mechanismus macht im ersten Kurztest von Golem.de einen sehr guten Eindruck.

FX Tec Pro 1 - Hands on Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

    •  /