Mobile-Games-Auslese: Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Hochglanzretro in Wonder Boy, knifflige Schachstrategie in Feud und Kartenschlachten in Shards of Infinity: Diese Mobile Games machen auch im Freibad oder am Strand jede Menge Spaß!

Eine Rezension von Rainer Sigl veröffentlicht am
Artwork von Wonder Boy - The Dragon's Trap
Artwork von Wonder Boy - The Dragon's Trap (Bild: Sega)

Schade, dass Valve - früher mit Half-Life und Portal einer der originellsten Spieleentwickler der Welt - sich heutzutage kaum mehr die Mühe macht, selbst neue Titel zu produzieren. Offenbar machen die bis zu 30 Prozent, die man als Plattformbetreiber von Steam bei jedem Verkauf mitschneidet, satt und zufrieden. Umso schöner, dass mit Dota Underlords endlich wieder ein Spiel aus dem Hause Valve selbst antritt, und das nicht nur auf Desktop-Geräten, sondern auch auf Handys und Smartphones.


Weitere Golem-Plus-Artikel
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET
.NET 8 und C# 12: Frischzellenkur für .NET

.NET 8 und C# 12 sind da. Sie sind leistungsfähiger als die Vorgänger und bringen viel Neues, das Entwicklern sehr hilft.
Von Fabian Deitelhoff


Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


Quantenpunkte: Klein, aber oho
Quantenpunkte: Klein, aber oho

Der Nobelpreis für Chemie 2023 ging an die Erfinder der Quantenpunkte. Für das Quanteninternet der Zukunft werden sie eine entscheidende Rolle spielen.
Von Dirk Eidemüller


    •  /