Abo
  • Services:

Wall Kickers und Alphabear 2

Wall Kickers: Gipfelsturm für zwischendurch

Stellenmarkt
  1. exali GmbH, Augsburg
  2. AKKA Deutschland GmbH, München-Süd

Manchmal genügt einfachstes Gameplay - und man kann dennoch nicht davon lassen. In Wall Kickers haben wir die banal scheinende Aufgabe, unsere Spielfigur per Fingertipp immer weiter an Baumstämmen, Stangen und anderen Hindernissen nach oben klettern zu lassen. Ein Tipp lässt sie springen, ein weiterer ändert im Flug die Richtung. Je länger, desto weiter - mehr gibt's eigentlich nicht zu tun. Dass das kleine, knuddelige Spiel immer und immer wieder gestartet wird, hat mit den freischaltbaren Figuren und Goodies sowie seinen Machern zu tun.

Das Entwicklerstudio Kumobius hat schon mit Bean's Quest und Duets bewiesen, dass es die Kunst beherrscht, kleine aber feine Perlen auf den Markt zu bringen, und auch Wall Kickers passt in diese Reihe. Bezahlen muss man nicht - wer mag, kann sich neue Kostüme per Mikrotransaktion kaufen oder durch das Ansehen von Werbung ein wenig Ingame-Kredit verdienen. Klein und knackig: So darf Mobile-Gaming sein.

Erhältlich für iOS ab 8.0 und Android ab 4.0; kostenlos.

Alphabear 2: Scrabble mit dicken Bären

Sein Gehirn anstrengen und den englischen Wortschatz auf die Probe stellen darf der Spieler in Alphabear 2. Auch dessen Macher Spryfox Games sind keine Unbekannten: Mit Triple Town, Bushido Bear und Road Not Taken haben die Amerikaner kleine Klassiker des mobilen Spielens erfunden. Oft waren die Protagonisten kleine, eckige Bären. So auch hier - nur dass die Fellknäuel in Alphabear möglichst dick und fett werden sollen, und zwar durch Spielen einer Scrabble-Variante.

Richtig gelesen, in Alphabear 2 ist wie im Vorgänger das strategisch geschickte Bilden von Wörtern zentrales Spielelement. Simple Regeln und sympathisches Drumherum machen das kleine, herausfordernde Buchstabierspiel zum Fest für all jene, die mit Englisch nicht auf Kriegsfuß stehen. Die Monetarisierung ist fair und verlangt wohl nur von den obsessivsten Spielern den Münzeinwurf, alle anderen haben wie mit den anderen Spielen von Spryfox auch ohne zu bezahlen viel kniffligen Spaß.

Erhältlich für iOS ab 11.0 und Android ab 6.0; kostenlos.

Nachtrag vom 8. Oktober 2018, 11:20 Uhr

Wir haben den Abschnitt zu Dragalia Lost um mit aktuellen Informationen über die Verfügbarkeit in Europa erweitert.

 Chaos Reborn Adventures, Where Shadows Slumber und Shi-Ro
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

andy01q 11. Okt 2018 / Themenstart

Erstmal muss man die .apk finden. (Nintendo sendet Takedown-Requests an apk-Mirros von...

thommy 08. Okt 2018 / Themenstart

Schade, im Google Play Store finden sich bislang nur eine Demo und ein Zugang zum beta...

andy01q 08. Okt 2018 / Themenstart

Blizzard ist halt die Gamesschmiede. Die releasen wenn fertig und keinen Tag vorher...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
NUC7 (June Canyon) im Test: Intels Atom-Mini ist großartig
NUC7 (June Canyon) im Test
Intels Atom-Mini ist großartig

Der aktuelle NUC7 alias June Canyon ist einer der bisher besten Mini-PCs von Intel: Er hat genügend Leistung für alltägliche Aufgaben sowie Video-Inhalte, bleibt schön leise und kostet überdies deutlich weniger als 200 Euro.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Bean Canyon und Crimson Canyon Intels NUCs haben 10-nm-Chip und AMD-Grafik
  2. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  3. NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Agilität: Wenn alle bestimmen, wo es langgeht
Agilität
Wenn alle bestimmen, wo es langgeht

Agiles Arbeiten ist, als ob viele Menschen gemeinsam ein Auto fahren. Aber wie soll das gehen und endet das nicht im Riesenchaos?
Von Marvin Engel

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

    •  /