Mitte: Zweiter Apple Store in Berlin ist offiziell
Nach monatelangen Gerüchten und Hinweisen hat Apple sein zweites Ladengeschäft in Berlin offiziell angekündigt. Die Eröffnung soll "bald" erfolgen.

Apple wird einen zweiten Apple Store in Berlin eröffnen. Das teilt das Unternehmen auf seiner Webseite mit, die bereits eine Unterseite für den Laden in der Rosenthaler Straße nahe dem Hackeschen Markt hat.
In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte und auch Hinweise darauf, dass Apple in dem neu gebauten Geschäftshaus einen zweiten Berliner Laden eröffnen wird. Zuletzt hatte ein seit Jahren mit Apple arbeitender Innenausstatter auf Instagram mitgeteilt, dass man gerade in Berlin die Arbeiten abgeschlossen habe.
Apple hat noch keine Bilder aus dem Inneren des neuen Ladens veröffentlicht, zeigt aber bereits die Front des Apple Stores. Darauf ist ein buntes Röhrensystem abgebildet, das den Blick ins Innere versperrt. Denkbar ist, dass die Verzierung nur als Sichtschutz dient und nach Eröffnung des Geschäfts entfernt wird.
Genaues Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt
Wann genau der neue Apple Store eröffnet werden soll, hat Apple noch nicht bekannt gegeben. Auf seiner Webseite spricht das Unternehmen nur davon, dass der Laden "bald" eröffnet werden solle. Wahrscheinlich ist, dass sich Apple das kommende Weihnachtsgeschäft in der belebten Gegend nicht entgehen lassen will und die Eröffnung entsprechend nicht mehr allzu lange herauszögern wird.
Für Apple dürfte sich die zweite Filiale in Berlin durchaus lohnen: Aufgrund der Geschichte der ehemals geteilten Stadt gibt es in Berlin kein einzelnes Stadtzentrum und bislang ist Apple lediglich in der City-West vertreten. Der Apple Store am Kudamm ist im Haus Wien untergebracht, ein zwischen 1912 und 1913 als Kino gebautes Gebäude. Am 3. Mai 2013 eröffnete Apple dort seinen ersten Berliner Apple Store.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
+1