Mini, Bus und Van: Tesla deutet drei neue Fahrzeuge inklusive Kompaktwagen an
Tesla hat seinen Masterplan Teil 3 vorgestellt und darin drei neue Fahrzeugkategorien angedeutet, darunter einen elektrischen Kompaktwagen.

Tesla hat seine Pläne für die Zukunft bekannt gegeben und im Rahmen seines Masterplans Teil 3 drei neue Fahrzeugkategorien angedeutet. Zu den Neuzugängen könnte ein Kompaktwagen gehören, der Gerüchten zufolge den Namen Model 2 tragen und eine Batteriekapazität von 53 kWh sowie einen Preis von 25.000 Dollar haben soll.
Diese Entwicklung ist insofern von Bedeutung, als dass auch andere Automobilhersteller wie Volkswagen die Nachfrage nach kleinen Elektrofahrzeugen erkannt haben und in den Markt einsteigen.
Neben dem Kompaktwagen umfasst Teslas Masterplan auch einen Van beziehungsweise Minibus und einen normalen Bus, beide mit hohen Akkukapazitäten. Der Tesla Van soll einen Akku mit 100 kWh bekommen, der Tesla Bus soll Akkus mit einer Kapazität von 300 kWh erhalten. Ob diese Fahrzeuge aber wirklich gebaut werden, ist nicht sicher.
Tesla Master Plan, Part 3 → https://t.co/3E69ytIzYH
— Tesla (@Tesla) April 6, 2023
Auch wann diese Fahrzeuge auf den Markt kommen, beantwortet der Masterplan nicht. Dieser dreht sich nicht nur um Teslas Fahrzeuge – vielmehr will das Unternehmen damit einen Weg aufzeigen, wie die Welt von fossilen Energien auf erneuerbare umgestellt werden kann.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das modell 3 ist doch größer als der ID.3 und auch größer als der Golf Variant. Das ist...
Vllt. Aus die alten mit den neuen S E X Y D O G WHO knows XD
Wenn Du E-Trucks sehen willst, dann Google mal nach Futuricum bzw neu Designwerk. Nebst...
Kommentieren