Abo
  • Services:

Minesweeper & Co: Xbox-Erfolge für Windows-8-Spiele

Nach der Installation von Windows 8 haben Spieler zumindest kurzzeitig etwas neue Unterhaltung für die Mittagspause: Minesweeper, Solitaire und die anderen vorinstallierten Minispiele verfügen über eigene Achievements.

Artikel veröffentlicht am ,
Minesweeper unter Windows 8
Minesweeper unter Windows 8 (Bild: Microsoft)

Bei Mahjong und Solitaire soll es jeweils drei, bei Minesweeper vier Erfolge in Windows 8 geben, berichtet The Verge. Demnach tragen die Achievements pro Spiel zwischen 25 und 50 Punkte für den Gamerscore bei. Bei Minesweeper soll es Erfolge etwa für das Freiräumen des Minenfelds in den einzelnen Größen geben.

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Kiel
  2. Hays AG, Offenbach

Die Erfolge sind in Xbox.com unter dem Titel "Xbox Windows" zusammengefasst. Sie sollen sich sowohl auf der Xbox 360 als auch über Xbox.com oder die Apps auf mobilen Endgeräten betrachten lassen - so wie es jetzt schon mit Windows-Spielen wie Flight der Fall ist.

Unter der Marke "Xbox Windows" soll es künftig weitere Spiele im Windows Store geben. Laut The Verge sind Umsetzungen von Titeln geplant, die bislang nur für die Xbox 360 verfügbar waren, darunter Ms. Splosion Man und Rocket Riot. Zusätzlich will Microsoft aber weiterhin Games for Windows Live verwenden - obwohl das bei Spielern ungefähr so beliebt ist wie der versehentliche Klick auf eine Mine in Minesweeper.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 1.299,00€

shazbot 08. Aug 2012

Ich sag nur Bioshock 2. Wer das Problem damit kennt weiß von was ich rede. Leider Gottes...

shazbot 08. Aug 2012

...0/10, wird nicht gekauft. War immer mein Lieblingszeitvertreib damals :) Und als obs...

KaiserZeus 08. Aug 2012

Also ich glaube ja du hast da was falsch verstanden, du besitzt einen(!) Microsoft...

onkel hotte 08. Aug 2012

haha. "Finde die Datenpakete mit illegalem Inhalt und vernichte sie bevor du verklagt...

elitezocker 08. Aug 2012

Tja. Zu spät! Wer hats (MS für Visual Studio) erfunden? -> http://channel9.msdn.com...


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
    Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski


        •  /