Microsoft: Xbox Series X kostet 500 Euro
Microsoft hat den Termin für die Xbox Series X bestätigt. Ubisoft unterstützt sie mit Assassins Creed Valhalla und Watch Dogs Legion.

Nach einer Reihe von Leaks hat Microsoft nun auch den Erscheinungstermin der Xbox Series X offiziell bekanntgegeben: Die Konsole wird am 10. November 2020 auf den Markt kommen und in Europa rund 500 Euro kosten.
Zuvor war das gleiche Datum bereits für die Xbox Series S genannt worden. Die etwas weniger leistungsstarke neue Kleinkonsole wird für rund 300 Euro erhältlich sein. Ab dem 22. September 2020 sollen Vorbestellungen möglich sein.
Gleichzeitig hat Ubisoft - in Absprache mit Microsoft - angekündigt, dass Assassin's Creed Valhalla (Angespielt auf Golem.de) ebenfalls am 10. November 2020 erscheint, und zwar auch für die Xbox Series X und S sowie für alle anderen schon angekündigten Plattformen.
Nach der bisherigen Planung sollte das im Wikingerszenario angesiedelte Actionspiel am 17. November 2020 veröffentlicht werden.
Als zweiten Launchtitel steuert Ubisoft das Actionspiel Watch Dogs Legion (Angespielt auf Golem.de) bei. Es erscheint am 29. Oktober für Playstation 4, Xbox One, Windows-PC und Google Stadia - und am 10. November 2020 für die neuen Konsolen von Microsoft. Damit ist sichergestellt, dass es zum Start zwei potenziell interessante Games gibt.
Eigentlich war dafür ja primär Halo Infinity vom Microsoft-eigenen Entwicklerstudio 343 Industries vorgesehen. Allerdings wurde die Veröffentlichung des Ego-Shooters nach Kritik aus der Community an der Grafik auf 2021 verschoben.
In der Pressemitteilung schreibt Ubisoft übrigens, dass beide Spiele erst nach dem Start auf den Xbox-Konsolen auch für die Playstation 5 erscheinen. Das kann man so verstehen, dass die Sony-Konsole erst nach den Xbox-Geräten herauskommt - was dann vermutlich eine kleine Kommunikationspanne von Ubisoft ist.
Sony hat bislang weder den Erscheinungstermin noch den Preis der PS5 und der laufwerklosen, aber sonst gleichschnellen Digital Edition genannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wer die PS5? -Kein Dolby Atmos -Kein Dolby Vision -Kein RDNA2 Vollausbau -Kein Sampler...
Die PS4 hatte ab Release jahrelang mehr Leistung als die Xbox One. Das änderte sich erst...
Sony hat auf jeden Fall den Preiskampf gewonnen! https://abload.de/img/ps5a1khb.jpg...
nutze einen HOTAS Stick und ein Kumpel ein Gamepad am PC. Der Kumpel kommt sehr gut mit...