Abo
  • Services:

Microsoft: Xbox One wagt sich im September 2014 nach Japan

Als letzte Next-Gen-Konsole soll im September 2014 auch die Xbox One in Japan auf den Markt kommen. Der Vorgänger Xbox 360 war in dem Land alles andere als ein Verkaufserfolg.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox One
Xbox One (Bild: Golem.de)

Kurz vor der Tokio Game Show 2014 will Microsoft offenbar seine Xbox One in Japan veröffentlichen. Die Konsole soll laut einem Bericht des Magazins Famitsu am 4. September 2014 erhältlich sein. Die Spielemesse beginnt zwei Wochen später, am 18. September 2014. Laut Famitsu wollen 48 Entwickler und Publisher Spiele für das System entwickeln und in Japan veröffentlichen. Zum Start sollen unter anderem Ryse: Son of Rome, Dead Rising 3, Call of Duty Ghosts und Thief verfügbar sein.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Die Xbox One ist die einzige der Next-Gen-Konsolen, die in Japan noch nicht auf dem Markt ist. Sony hat seine Playstation 4 dort am 22. Februar 2014 offiziell veröffentlicht. In der Vergangenheit musste sich Microsoft immer wieder Spott anhören, weil die Xbox 360 bei den japanischen Spielern nur sehr wenig Anklang gefunden hat.

Laut - von den Herstellern nicht bestätigten - Angaben der Webseite Vgchartz.com hat Microsoft von der Xbox 360 bislang 1,66 Millionen Einheiten in Japan verkauft. Von der Playstation 3 hat Sony der Seite zufolge rund 9,94 Millionen Stück abgesetzt, von der Playstation 4 bislang rund 510.000 Exemplare.



Anzeige
Hardware-Angebote

Hotohori 23. Apr 2014

Schon traurig, weil einem so auch Spiele aus Japan für das System vorenthalten bleiben...


Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich an wie ein Abstieg, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /