Abo
  • Services:
Anzeige
Teil des ersten Screenshots auf einer Xbox One
Teil des ersten Screenshots auf einer Xbox One (Bild: Microsoft)

Microsoft: Xbox One kann demnächst Screenshots anfertigen

Teil des ersten Screenshots auf einer Xbox One
Teil des ersten Screenshots auf einer Xbox One (Bild: Microsoft)

Schon seit Monaten versprochen, demnächst wohl endlich möglich: Bald soll es möglich sein, mit der Xbox One eigene Screenshots anzufertigen. Ein Manager hat den ersten geschossen und ins Netz gestellt.

Anzeige

Der für Konsolen zuständige Microsoft-Manager Phil Spencer hat auf Twitter den ersten mit einer Xbox One geschossenen Screenshot veröffentlicht. "Schön, das endlich mit meinem Xbox One Dev-Kit zu machen", schreibt Spencer dazu. Das Fehlen der Funktion sorgt in der Community schon etwas länger für Spott - unter anderem, weil das Anfertigen von Bildschirmfotos auf der Playstation 4 seit dem Start der Konsole Ende 2013 möglich ist.

Microsoft hatte immer wieder angekündigt, die Funktion mit einem seiner Updates einzurichten. Wann es so weit ist, verrät Spencer nicht - wahrscheinlich mit einem der nächsten monatlichen Firmware-Updates. Der Manager sagt in der Diskussion unter seinem Twitter-Beitrag, dass die Funktion noch mit einer besseren Benutzeroberfläche ausgestattet wird.

Und natürlich muss sie auch noch auf Consumer-Versionen der Xbox One implementiert werden. Dort ist das Anfertigen von Screenshots derzeit nur mit externer Hardware möglich. Redaktionen, auch Golem.de, verwenden dazu meist Geräte wie das Game Capture HD von Elgato, mit dem sich auf Knopfdruck Videos oder eben Bildschirmfotos auf einem angeschlossenen Rechner erstellen lassen.


eye home zur Startseite
Garius 09. Feb 2015

Also Wii U und 3DS besitzen dieses Feature bereits. Genauso wie die Vita.

Garius 09. Feb 2015

Die da wären? Jup. Leider immer erst, nachdem die Community MS zur Sau machen musste...

Yes!Yes!Yes! 09. Feb 2015

Schwanzvergleich?

Yes!Yes!Yes! 09. Feb 2015

Ach? Der Apple 2 war 'ne Spielkonsole? Dachte, dass wär'n Heimcomputer. Was hab ich mit...

Yes!Yes!Yes! 09. Feb 2015

So mit Drucktaste? :D Ich glaub, ich bleib bei NeoGeo. Die modernen Kisten haben mit...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, keine Angabe
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Bielefeld
  3. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Mainz und Nieder-Olm
  4. Samvardhana Motherson Innovative Autosystems B.V. & Co. KG., Michelau


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Matrix Voice

    Preiswerter mit Spracherkennung experimentieren

  2. LTE

    Telekom führt Narrowband-IoT-Netz in Deutschland ein

  3. Deep Learning

    Wenn die KI besser prügelt als Menschen

  4. Firepower 2100

    Cisco stellt Firewall für KMU-Bereich vor

  5. Autonomes Fahren

    Briten verlieren Versicherungsschutz ohne Software-Update

  6. Kollisionsangriff

    Hashfunktion SHA-1 gebrochen

  7. AVM

    Fritzbox für Super Vectoring weiter nicht verfügbar

  8. Nintendo Switch eingeschaltet

    Zerstückelte Konsole und gigantisches Handheld

  9. Trappist-1

    Der Zwerg und die sieben Planeten

  10. Botnetz

    Wie Mirai Windows als Sprungbrett nutzt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Limux: Die tragische Geschichte eines Leuchtturm-Projekts
Limux
Die tragische Geschichte eines Leuchtturm-Projekts
  1. Limux München prüft Rückkehr zu Windows
  2. Limux-Projekt Windows könnte München mehr als sechs Millionen Euro kosten
  3. Limux Münchner Stadtrat ignoriert selbst beauftragte Studie

Wacoms Intuos Pro Paper im Test: Weg mit digital, her mit Stift und Papier!
Wacoms Intuos Pro Paper im Test
Weg mit digital, her mit Stift und Papier!
  1. Wacom Brainwave Ein Graph sagt mehr als tausend Worte
  2. Canvas Dells Stift-Tablet bedient sich bei Microsoft und Wacom
  3. Intuos Pro Wacom verbindet Zeichentablet mit echtem Papier

Bundesnetzagentur: Puppenverbot gefährdet das Smart Home und Bastler
Bundesnetzagentur
Puppenverbot gefährdet das Smart Home und Bastler
  1. My Friend Cayla Eltern müssen Puppen ihrer Kinder zerstören
  2. Matoi Imagno Wenn die Holzklötzchen zu dir sprechen
  3. Smart Gurlz Programmieren lernen mit Puppen

  1. Re: Warum wird da nicht viel mehr Geld reingesteckt?

    bombinho | 02:30

  2. Re: Der schlaue Gamer holt sich den RyZen 1600X...

    burzum | 02:26

  3. Re: Interessante Idee...

    burzum | 02:22

  4. Design der App

    Gandalf2210 | 01:59

  5. Re: Versandkosten

    tool123 | 01:57


  1. 17:37

  2. 17:26

  3. 16:41

  4. 16:28

  5. 15:45

  6. 15:26

  7. 15:13

  8. 15:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel