• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft: Xbox One ab 5. September offiziell in der Schweiz

Die Xbox One erscheint in den kommenden Tagen und Wochen in einer Reihe weiterer Länder, unter anderem in der Schweiz, in Japan und Russland. In China könnte die Konsole wegen einer Übernahme beim gleichen Unternehmen wie die Playstation 4 landen.

Artikel veröffentlicht am ,
Verkaufsstart der Xbox One in Frankreich, November 2013
Verkaufsstart der Xbox One in Frankreich, November 2013 (Bild: AFP)

In Märkten wie den USA, Deutschland und Österreich ist die Xbox One seit November 2013 erhältlich, jetzt kündigt Microsoft die Veröffentlichung in 28 weiteren Ländern an. Ab dem 5. September 2014 können Spieler laut MS-Blog in der Schweiz, in Belgien, Dänemark, Finnland und Griechenland die Konsole kaufen. In einigen Gebieten, etwa in der Schweiz, ist die Konsole zwar auch ohne größere Probleme zu bekommen, aber eben nicht offiziell im Vertrieb von Microsoft.

Stellenmarkt
  1. energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  2. FRILO Software GmbH, Stuttgart, Dresden, München

Besonders spannend dürfte die für den 4. September 2014 geplante Markteinführung in Japan werden. Die japanischen Spieler gelten zwar als begeisterungsfähig, aber traditionell tut sich Microsoft dort sehr schwer, nennenswerte Stückzahlen abzusetzen. Die Xbox 360 etwa hat nach einer Einschätzung der Webseite Vgchartz.com nur rund 1,66 Millionen Käufer gefunden.

In China soll der Verkauf am 23. September 2014 beginnen. Dort gibt es möglicherweise ein Kuriosum, denn laut dem Newsportal Sina.com stehen die Medienfirmen BesTV und Shanghai Oriental Pearl Group vor einem Zusammenschluss. Erstere kümmert sich um die Xbox One, zweitere um die Playstation 4. Nach dem Zusammenschluss wäre ein einziges Unternehmen für beide Konsolen zuständig, falls sich Microsoft oder Sony nicht neue Partner suchen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

koflor 04. Sep 2014

Mhh... Die Rechenleistung reicht zumindest für grandiose Spiele aus. Ich war bislang bei...

Knallchote 03. Sep 2014

In allen Ländern, in denen MS diesen Monat startet, konnte man die Xbox One schon vorher...


Folgen Sie uns
       


Cowboy 4 ausprobiert

Die urbanen Pedelecs von Cowboy liegen gut auf der Straße und sind dank neuem Motor antrittstärker.

Cowboy 4 ausprobiert Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /