Abo
  • IT-Karriere:

Microsoft: Xbox-Controller mit größerer Reichweite angekündigt

Er sieht martialisch aus und trägt einen kämpferischen Namen: Microsoft hat die Recon Tech Special Edition angekündigt - einen neuen kabellosen Controller für die Xbox One, der auch unter Windows 10 funktioniert. Neben Änderungen beim Design wird die Reichweite erhöht.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Recon Tech Special Edition von Microsoft
Der Recon Tech Special Edition von Microsoft (Bild: Microsoft)

Microsoft hat einen weiteren Controller für die Xbox One sowie für PCs und Tablets unter Windows 10 angekündigt. Er heißt Xbox Wireless Recon Tech Special Edition und soll ab dem 25. April 2017 für rund 65 Euro erhältlich sein. Laut Hersteller verfügt das über Bluetooth funkende Eingabegerät über eine "bis zu zweimal größere Wireless-Reichweite als frühere Controller".

  • Der Recon-Tech-Wireless-Controller für die Xbox One und für Windows 10 (Bild: Microsoft)
Der Recon-Tech-Wireless-Controller für die Xbox One und für Windows 10 (Bild: Microsoft)
Stellenmarkt
  1. SEITENBAU GmbH, Konstanz
  2. Beuth Hochschule für Technik Berlin, Berlin

Außerdem soll es gegenüber den bislang verfügbaren Gamepads Verbesserungen beim Komfort und bei der Haptik geben, unter anderem mit einer "gummierten Diamond-Grip-Fläche" und einem verbessertem Steuerkreuz. Der Recon Tech verfügt über eine eingebaute 3,5-mm-Stereo-Headsetbuchse.

Mit dem neuen Gamepad bietet Microsoft mittlerweile das vierte Eingabegerät für die Xbox One an. Der ursprünglich verkauften Konsolenversion und der Slim-Variante liegen jeweils etwas unterschiedliche Controller bei, außerdem gibt es für rund 130 Euro den sehr guten Elite Controller (Test auf Golem.de).



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  2. 58,99€
  3. 169,90€ + Versand

My1 22. Mär 2017

ist ja schön aber xinput frisst nur 4 controller. wie heißt es immer so schön "wer...

Kondratieff 22. Mär 2017

Ich wäre auch Teil der Zielgruppe: Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe...

Kondratieff 22. Mär 2017

Da der Abstand zwischen Fernseher und Couch (vordere Kante) in meinem Wohnzimmer ca. 6m...

xondan 22. Mär 2017

Nicht ganz... Er müsste Recon Tech Special Gaming Edition heißen. Gaming im Namen ist ja...


Folgen Sie uns
       


B-all One für Magic Leap - Gameplay

Ein Squash-Spiel zeigt, wie gut bei Magic Leap das Mapping der Umgebung und das Tracking unserer Position klappt.

B-all One für Magic Leap - Gameplay Video aufrufen
Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

Online-Banking: In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit
Online-Banking
In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit

Zum 14. September 2019 wird ein wichtiger Teil der Zahlungsdiensterichtlinie 2 für die meisten Girokonto-Kunden mit Online-Zugang umgesetzt. Die meist als indizierte TAN-Liste ausgegebenen Transaktionsnummern können dann nicht mehr genutzt werden.
Von Andreas Sebayang

  1. Banking-App Comdirect empfiehlt, Sicherheitswarnung zu ignorieren

    •  /