Abo
  • Services:

Microsoft: Xbox-Controller mit größerer Reichweite angekündigt

Er sieht martialisch aus und trägt einen kämpferischen Namen: Microsoft hat die Recon Tech Special Edition angekündigt - einen neuen kabellosen Controller für die Xbox One, der auch unter Windows 10 funktioniert. Neben Änderungen beim Design wird die Reichweite erhöht.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Recon Tech Special Edition von Microsoft
Der Recon Tech Special Edition von Microsoft (Bild: Microsoft)

Microsoft hat einen weiteren Controller für die Xbox One sowie für PCs und Tablets unter Windows 10 angekündigt. Er heißt Xbox Wireless Recon Tech Special Edition und soll ab dem 25. April 2017 für rund 65 Euro erhältlich sein. Laut Hersteller verfügt das über Bluetooth funkende Eingabegerät über eine "bis zu zweimal größere Wireless-Reichweite als frühere Controller".

  • Der Recon-Tech-Wireless-Controller für die Xbox One und für Windows 10 (Bild: Microsoft)
Der Recon-Tech-Wireless-Controller für die Xbox One und für Windows 10 (Bild: Microsoft)
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Außerdem soll es gegenüber den bislang verfügbaren Gamepads Verbesserungen beim Komfort und bei der Haptik geben, unter anderem mit einer "gummierten Diamond-Grip-Fläche" und einem verbessertem Steuerkreuz. Der Recon Tech verfügt über eine eingebaute 3,5-mm-Stereo-Headsetbuchse.

Mit dem neuen Gamepad bietet Microsoft mittlerweile das vierte Eingabegerät für die Xbox One an. Der ursprünglich verkauften Konsolenversion und der Slim-Variante liegen jeweils etwas unterschiedliche Controller bei, außerdem gibt es für rund 130 Euro den sehr guten Elite Controller (Test auf Golem.de).



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  2. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  3. 34,99€ (Bestpreis!)

My1 22. Mär 2017

ist ja schön aber xinput frisst nur 4 controller. wie heißt es immer so schön "wer...

Kondratieff 22. Mär 2017

Ich wäre auch Teil der Zielgruppe: Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe...

Kondratieff 22. Mär 2017

Da der Abstand zwischen Fernseher und Couch (vordere Kante) in meinem Wohnzimmer ca. 6m...

xondan 22. Mär 2017

Nicht ganz... Er müsste Recon Tech Special Gaming Edition heißen. Gaming im Namen ist ja...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
    Gaming-Tastaturen im Test
    Neue Switches für Gamer und Tipper

    Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
    2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
    3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

      •  /