Abo
  • Services:

Microsoft: Xbox 360 Super Slim angekündigt

Auf seiner Pressekonferenz hat Microsoft als Erstes eine alte Konsole in neuer Form vorgestellt: Die Xbox 360 wird es ab sofort in einer neuen, kleineren Variante geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox-Logo
Xbox-Logo (Bild: Microsoft)

Eine kleine Überraschung hatte Microsoft für die Xbox 360 bereits im Vorfeld der E3 angekündigt - und die Firma hat Wort gehalten: Gleich am Anfang der Pressekonferenz, bei der es eigentlich um die Spiele für die Xbox One geht, hat das Unternehmen eine neue Variante seiner Xbox 360 vorgestellt. Das Gerät erinnert optisch leicht an die Xbox One, soll aber vor allem kleiner sein - und leiser als die bisherigen Xbox 360.

Stellenmarkt
  1. InnoLas Solutions GmbH, Krailling Raum München
  2. Hays AG, Raum Frankfurt am Main

Das Konzept erinnert an die Playstation 3 Super Slim, die 2012 eingeführte dritte Variante der Playstation 3, die allerdings mit ihrer billig anmutenden Haptik nicht sonderlich beliebt ist bei Spielern. Details zum Preis der neuen Xbox 360 hat Microsoft noch nicht verraten.

  • Neue Xbox 360 (Bild: Microsoft)
Neue Xbox 360 (Bild: Microsoft)

Bei dieser Gelegenheit hat Microsoft außerdem angekündigt, dass World of Tanks für die Xbox 360 erscheinen werde und dass es als neues Angebot für Mitglieder von Xbox Live Gold künftig immer wieder kostenlose Spiele als Download geben werde. Den Anfang sollen Assassin's Creed 2 und Halo 3 machen.

Nachtrag vom 10. Juni 2013, 21:00 Uhr

Laut Microsoft ist die neue Xbox 360 in mehreren Versionen verfügbar: Die Fassung mit 4 GByte Flash-Speicher kostet offiziell rund 200 Euro, die Ausführung mit 250-GByte-Festplatte rund 300 Euro und das Bundle des 4-GByte-Modells mit Kinect kostet ebenfalls rund 300 Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,99€

derKlaus 12. Jun 2013

War die neu oder gebraucht?

dfm 11. Jun 2013

tz genau deiner Meinung. 300 flocken für den alten Schrott? die haben ja einen an der...

Anonymer Nutzer 10. Jun 2013

Es gibt entweder die Möglichkeit zu zahlen oder nicht Online zu spielen. Ubisoft hat mit...

censorshit 10. Jun 2013

Ich weiß, aber ich wollte die XBoxler nicht neidisch machen. ;)


Folgen Sie uns
       


The Cleaners - Interview mit den Regisseuren

Die beiden deutschen Regisseure Moritz Riesewieck und Hans Block schildern im Interview mit Golem.de Hintergründe über ihren Dokumentationsfilm The Cleaners.

The Cleaners - Interview mit den Regisseuren Video aufrufen
Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /