Microsoft: Windows 11 installieren oder nicht?

Nur drei bekannte Fehler, keine Zwangsinstallation: Offiziell läuft Windows 11 rund - in der Praxis gilt es aber, einige Aspekte abzuwägen.

Artikel von veröffentlicht am
Laptop mit PC Health Check App für Windows 11
Laptop mit PC Health Check App für Windows 11 (Bild: Microsoft)

Windows 11 ist seit dem 5. Oktober 2021 verfügbar, konkret die 21H2-Version mit dem 22000.194 genannten Build. Da stellt sich für viele Nutzer unweigerlich die Frage: Windows 11 installieren oder nicht?


Weitere Golem-Plus-Artikel
Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"
Berufsschule für die IT-Branche: Berufsschule für die IT-Branche: Leider nicht mal "ausreichend"

Lehrmaterial wie aus einem Schüleralbtraum, ein veralteter Rahmenlehrplan und nette Lehrer, denen aber die Praxis fehlt - mein Fazit aus drei Jahren als Berufsschullehrer.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch


In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo
In eigener Sache: In eigener Sache: Golem Plus gibt es jetzt im günstigeren Jahresabo

Mit mehr als 1.000 Abos ist Golem Plus erfolgreich gestartet. Jetzt gibt es Jahresabos und für unsere treuen Pur-Kunden ein besonderes Angebot.


Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos
Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Creative Commons, Pixabay, Unsplash: Rechtliche Fallstricke bei Gratis-Stockfotos

Pixabay, Unsplash, CC ermöglichen eine gebührenfreie Nutzung kreativer Werke. Vorsicht ist dennoch geboten: vor Abmahnmaschen, falschen Quellenangaben, unklarer Rechtslage.
Eine Analyse von Florian Zandt


    •  /