Zum Hauptinhalt Zur Navigation

VoIP-Software: Skype für Windows Phone kommt

MWC2012
Microsoft wird die Videotelefoniesoftware Skype auch für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone veröffentlichen. In Barcelona wurde die Betaversion angekündigt.
/ Steve Haak
13 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Kimihiro Hoshino/AFP/Getty Images

Microsoft will sein Angebot an Apps für die Windows Phones weiter ausbauen: Das Unternehmen wird seine Videotelefoniesoftware Skype(öffnet im neuen Fenster) für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone im April 2012 veröffentlichen.

In dieser Woche soll zunächst eine Betaversion von Skype im Windows Phone Marketplace verfügbar sein. Diese Version soll unter Windows Phone 7.5 alias Mango laufen. Die Vollversion soll dann im April 2012 veröffentlicht werden.

Skype für Windows Phone – Trailer (Beta)
Skype für Windows Phone – Trailer (Beta) (01:20)

Die Audio- und Videoanrufe von Skype funktionieren über UMTS, LTE oder WLAN. Besitzer von Geräten mit dem Microsoft-Betriebssystem können damit kostenlose Videoanrufe und Gruppenchats führen.

In einem Blog schreibt Microsoft(öffnet im neuen Fenster) , dass Skype für Windows Phone die wichtigsten Funktionen der Software unterstützen wird. Mehr als 200 Millionen Menschen benutzen Skype weltweit.


Relevante Themen