Abo
  • Services:

Microsoft: Profile und Videos bald auch auf Xbox.com

Profilinformationen, Erfolge oder vom Spieler aufgenommene Ingame-Clips von der Xbox One sollen demnächst auch über Xbox.com abrufbar sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Profilseite von Larry Hryb auf Xbox.com
Profilseite von Larry Hryb auf Xbox.com (Bild: Major Nelson)

Bislang verschenkt Microsoft mit seiner Webseite Xbox.com viel Potenzial: Zwar ermöglicht sie als Portal den Zugriff auf einige Einstellungen des Benutzerkontos - aber das war es dann auch schon. Bereits in den kommenden Tagen soll Xbox.com grundlegend überarbeitet ans Netz gehen. Dann erhalten Spieler nach Auskunft von Microsoft-Sprecher Larry Hryb (besser bekannt als Major Nelson) unter anderem eine Übersicht über ihre Erfolge sowie die Freundesliste.

Stellenmarkt
  1. Lachmann & Rink Ingenieurgesellschaft für Prozeßrechner- und Mikrocomputeranwendungen mbH, Freudenberg, Dortmund
  2. SSC-Services GmbH, Böblingen bei Stuttgart

Auch die Ingame-Clips, die Spieler mit der Xbox One aufgenommen haben, sind - vermutlich über den eigentlichen Hoster Twitch.tv - abrufbar. Nach Angaben von Hryb sollen später dann weitere Informationen von der Xbox One auch auf Xbox.com verfügbar sein, etwa der Activity Feed. Zu den konkreten Terminen hat sich der "Major" nicht geäußert.

Nachtrag vom 1. Juli 2014, 9:05 Uhr

Microsoft hat das neue Xbox.com eröffnet. Spieler können jetzt nach der Anmeldung auf Reiter wie Profil, Aktivität, Erfolge und Freunde zugreifen - ähnlich wie auf einer Xbox-Konsole.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

motzerator 30. Jun 2014

Ich hab das auch nicht zum ersten mal erwähnt :) Vielleicht kommt es ja irgendwann auch...

the_spacewürm 30. Jun 2014

Klar, eine Konsole funktioniert ja auch nicht, wenn man die Nutzerprofile nicht auf einer...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich

Wir haben Red Dead Redemption in 4K auf der Xbox One X angespielt und zeigen unseren Grafikvergleich mit der Originalfassung.

Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /