Microsoft-Gründer: Bill Gates startet Podcast
Zusammen mit Schauspielerin Rashida Jones will der Microsoft-Gründer philosophische Fragen beantworten. Das Format startet am 16. November.

Der Microsoft-Gründer Bill Gates wird ab dem 16. November eine eigene Serie von Podcasts starten. In einem Youtube-Video stellt er das neue Format vor, in dem er mit verschiedenen Gästen über diverse Themen spricht. Die Podcasts unter dem Titel Bill Gates and Rashida Jones Ask Big Questions sollen auf Apple Podcasts und anderen Podcastdiensten zur Verfügung stehen. Auf Bill Gates eigenem Blog Gatesnotes.com wird es eine Übersicht über alle bisher gelaufenen Folgen geben. Auch ein Transkript der einzelnen Episoden soll angefertigt werden.
In der ersten Folge moderiert Gates zusammen mit der Schauspielerin Rashida Jones (The Social Network) und kommt mit ihr ins Gespräch. Zusammen sprechen sie über Covid-19 und wie die Maßnahmen dagegen den modernen Arbeitsplatz und das soziale Interagieren mit anderen Menschen für immer verändern könnten. Mit dabei sein soll auch Dr. Anthony Fauci, Chef des National Institute of Allergy and Infectious Deseases in den USA.
Im Trailer zur Podcastserie wird deutlich, dass Gates sich mit Gästen wohl generell auf einer Metaebene um aktuelle Themen unterhalten will. Dabei versucht er auch, Vergleiche mit Techniktrends zu ziehen und einen Ausblick auf zukünftige Technologien zu geben. Generell scheint Gates mittlerweile mehr über die Probleme und eventuelle Lösungen der Welt sprechen zu wollen, als dies zu seinen Zeiten als Microsoft-Chef der Fall war. Der Unternehmer hat etwa auch das Buch How to Avoid a Climate Disaster geschrieben, welches auf den Klimawandel und dessen Bekämpfung eingeht. Es soll am 16. Februar 2021 erscheinen. "In diesem Buch teile ich, was ich in mehr als einer Dekade Beschäftigung mit der Materie Klimawandel gelernt habe", schreibt er im Blogpost. Dabei beschreibt er wohl auch Erfahrungen aus seiner Arbeit in der Bill & Melinda Gates Foundation.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Demnach hast Du auch Geld?
Denk mal nach: PC, Mikrofon, Zeit. Das wars. Günstiger gehts nicht.