Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Golem Plus Artikel
Microsoft, Google, KI:
Professionelle Kasper überall

DevUpdate
Google zieht mit Atomkraft für KI nach, dazu gibt es reichlich Pannen, Klagen, eine KI-getriebene Fahrradgangschaltung und KI als Ersatz für Arbeitsamtsmitarbeiter.
/ Boris Mayer
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Eine freundliche KI durchsucht den Dschungel gründlich nach einer Lösung für die Klimakrise. (Bild: KI-generiert mit PlaygroundAI/Stable Diffusion XL)
Eine freundliche KI durchsucht den Dschungel gründlich nach einer Lösung für die Klimakrise. Bild: KI-generiert mit PlaygroundAI/Stable Diffusion XL

In diesem Monat warfen Linus Torvalds und Greg Kroah-Hartman zwölf russische Entwickler aus dem Kernel-Team , Als Grund nannte Kroah-Hartman "verschiedene Compliance-Anforderungen" , wohl wegen des Ukraine-Krieges. In Deutschland hat das Zendis den Open-Source-Behördendesktop Opendesk fertiggestellt und auf die Version 1.0 gehoben. Bei Meta werden Mitarbeiter entlassen, weil sie für Essen im Büro vorgesehene Gutscheine auch im Homeoffice verwendet haben . Und der CEO von AWS empfiehlt seinen Mitarbeitern, halt zu kündigen , wenn ihnen fünf Arbeitstage pro Woche im Büro nicht passen.

Daneben gab es noch reichlich Neuigkeiten zu Klagen aller Art. Unternehmen verklagen sich gegenseitig, ihre Kunden klagen eher über mangelhafte Updates und Nicht-Verfügbarkeiten von Clouddiensten. Und auf der KI-Seite ist so viel los, dass einige Nachrichten aus dem Gebiet es nicht einmal in den Monatsrückblick schafften. Den Beginn macht jedoch allerlei Kurioses und Vermischtes.

Golem Plus Artikel