Abo
  • Services:

Microsoft: Erweiterung für Age of Empires 2 HD geplant

16 Jahre nach der Erstveröffentlichung von Age of Empires 2 kündigt Microsoft eine Erweiterung für die HD-Version an. Unter anderem soll es neue Zivilisationen geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Erweiterung von Age of Empires 2 HD
Erweiterung von Age of Empires 2 HD (Bild: Microsoft)

Microsoft will vor Ende 2015 eine Erweiterung für Age of Empires 2 HD veröffentlichen. Das Add-on soll "neue Zivilisationen, Kampagnen, Spielmodi, Einheiten und mehr" bieten, so der eigentliche Entwickler, das US-Studio Skybox. Weitere Informationen über die Erweiterung verraten die Macher noch nicht, sie wollen erst im Laufe des Jahres mehr preisgeben. Das Aufmacherbild dieser News zeigt angeblich bereits die Erweiterung.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

In einem Blogeintrag gehen die Entwickler stattdessen ausführlich darauf ein, welche weiteren Pläne sie für das Echtzeit-Strategiespiel haben - also, was sich mit kostenlosen Patches demnächst alles tun soll. Unter anderem soll die Unterstützung von Steam Workshop verbessert werden, und auch am Multiplayermodus soll es Änderungen geben.

Die HD-Fassung von Age of Empires 2 ist im März 2013 über Steam erschienen. Das Original, damals bei den Ensemble Studios entstanden, kam bereits 1999 auf den Markt.



Anzeige
Hardware-Angebote

NaruHina 11. Apr 2015

Es gibt Kaps mit 1000er pop limit, für die Urversion damit sind schon 8000 möglich, es...

plutoniumsulfat 10. Apr 2015

Keine Frage. Wobei die Ursprungsversion auch auf Windows 8 noch hervorragend funktioniert ;)

Elgareth 10. Apr 2015

War Empire Earth nicht auch 3D? Also die frühen 3D Games waren schlimm, keine Frage...

plutoniumsulfat 10. Apr 2015

Damit wärst du auch recht gut - nur ist deren Ranking etwas anders aufgebaut, wen ich...

gaym0r 10. Apr 2015

Nach Teil 3 ist mir die Lust auf Teil 4 vergangen.


Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Europäische Netzpolitik: Schlimmer geht's immer
Europäische Netzpolitik
Schlimmer geht's immer

Lobbyeinfluss, Endlosdebatten und Blockaden: Die EU hat in den vergangenen Jahren in der Netzpolitik nur wenige gute Ergebnisse erzielt. Nach der Europawahl im Mai gibt es noch viele Herausforderungen für einen digitalen Binnenmarkt.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
    Schwerlastverkehr
    Oberleitung - aber richtig!

    Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

    1. Ducati-Chef Die Zukunft des Motorrads ist elektrisch
    2. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
    3. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden

    WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
    WLAN-Tracking und Datenschutz
    Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

    Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
    Eine Analyse von Harald Büring

    1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
    2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
    3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

      •  /