Microsoft: Bing bringt ChatGPT auf iOS, Android und Skype
Microsoft hat eine Preview seines ChatGPT-basierten Bots für iOS und Android freigegeben und baut ihn in Skype ein.

Microsoft hat in seiner Bing-App für iOS und Android eine Vorabversion seines Chatbots eingebaut. Wer das neue Bing im Browser nutzt, kann auch die Previews der mobilen Anwendungen verwenden, heißt es in Microsofts Blogbeitrag zu dem Thema. Auch in die mobile Edge-Version hat der Chatbot Einzug gehalten.
Seit der Einführung des neuen Bing vor zwei Wochen hätten mehr als eine Million Tester aus 169 Ländern das Produkt ausprobiert, teilte Microsoft mit. Das Feedback der Tester sei überwiegend positiv. 71 Prozent der Tester haben nach Angaben von Microsoft dem neuen Bing für die neuen Such- und Antwortfunktionen eine Daumen-hoch-Bewertung gegeben.
Da 64 Prozent der Bing-Suchanfragen über Smartphones erfolgen, bringt Microsoft das neue Bing mit KI-Funktionen auch für Smartphones heraus. Durch Tippen auf das Bing-Symbol wird eine Chatsitzung gestartet, in der Anwender auf dieselbe Weise wie auf dem Desktop mit dem Chatbot kommunizieren können. Die mobile Bing-App verfügt auch über eine Spracherkennung, so dass Anwender bei umfangreichen Konversationen nicht so viel mit den Bildschirmtastaturen arbeiten müssen.
Microsoft integriert das KI-gestützte Bing auch in Skype. Mehr als 36 Millionen Menschen nutzen Skype täglich, teilte der Hersteller mit. Durch die Integration des Chatbots wird die KI als weiterer Teilnehmer in Chats eingebunden, zusätzlich zu den menschlichen Teilnehmern. Teilnehmer eines Chats können einfach Fragen stellen und Informationen für die gesamte Gruppe veröffentlichen. Bing kann zum Beispiel Vorschläge zu Reisezielen, Wettervorhersagen und interessanten Ereignissen in der Nähe eines Ortes liefern.
Das neue Bing in Skype ist ab sofort weltweit in einer Vorschauversion verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ChatGPT basiert auf GPT 3.5, Bings Chat Mode basiert auf einem unbenannten next...
Kommentieren