Microsoft: Aktionäre von Activision Blizzard stimmen für Übernahme
Das Okay der Aktionäre ist da - nun folgt der schwierigere Teil der Übernahme von Activision Blizzard. Parallel gibt es Neues von Warcraft.

Die Anteilseigner von Activision Blizzard sind damit einverstanden, das Unternehmen für rund 68,7 Milliarden US-Dollar an Microsoft zu verkaufen. Bei einem Aktionärstreffen hat die entsprechende Beschlussvorlage mehr als 98 Prozent der Stimmen erhalten.
Nun fehlt noch die Zustimmung der Kartellbehörden, was der schwierigere Teil der Akquisition werden dürfte. In den USA ist die Federal Trade Commission (FTC) für den Deal zuständig, deren Leiterin Lina Khan als Gegnerin übergroßer Konzerne gilt. Unter ihrer Ägide kam bereits der Kauf von Arm durch Nvidia nicht zustande.
Falls die FTC dem Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft die Freigabe erteilt, soll das Geschäft bis spätestens Juni 2023 abgeschlossen sein. Es handelt sich um die bislang mit Abstand größte Firmenübernahme durch Microsoft.
Fast gleichzeitig mit der Zustimmung der Aktionäre haben sowohl die Spieleabteilung von Microsoft als auch Activision Blizzard ein paar neue Termine und Informationen aus der Produktpipeline veröffentlicht.
Activision hat auf Twitter erstmals das Logo von Call of Duty: Modern Warfare 2 gezeigt - was vor allem ein Zeichen ist, dass der Shooter trotz interner Probleme wohl gegen Ende 2022 erscheinen wird.
Blizzard hat angekündigt, am 5. Mai 2022 erstmals Warcraft Mobile vorzustellen. Es ist schon länger bekannt, dass an dem Titel gearbeitet wird - Gerüchten zufolge seit rund vier Jahren. Bislang gibt es aber keine Informationen zum Inhalt oder zum Genre. Viele Fans hoffen auf eine Art World of Warcraft für mobile Endgeräte.
Und auch Microsoft zeigt Neuigkeiten - aber erst in ein paar Wochen: Am 12. Juni um 19 Uhr unserer Zeit findet der Xbox & Bethesda Games Showcase statt. Bei dieser Onlineveranstaltung dürfte es unter anderem um das im Weltraum angesiedelte Rollenspiel Starfield gehen, das am 11. November 2022 auf den Markt kommt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ActivisionBlizzard ist aber ein recht großer Anbieter auf dem Markt und hat so viel...
Und dann am 2. Juli Diablo , ist das richtig ?
Bisher hat man ja nicht viel gesehen, aber was man so von ihren "Werbevideos" mitnehmen...
Kommentieren