Micron, Kirby, Revolut: Neue Bank kommt nach Europa und Kirby ins vergessene Land
Was am 12. Januar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Massenfertigung für Pinephone Pro: Die Pine64-Community kündigt die Verfügbarkeit der Pinephone Pro Explorer Edition an. Dabei handelt es sich um die erste große Massenfertigung des neuen und leistungsstarken Pinephone Pro, die für den Kauf durch interessierte Nutzer und nicht nur für Entwickler gedacht ist. Softwareseitig müssen eventuelle Käufer aber weiter Einschränkungen im Vergleich zu Android-Telefonen in Kauf nehmen. (sg)
Revolut kommt als Bank nach Deutschland: Die britische Finanzplattform Revolut hat eine europäische Banklizenz erhalten. Damit werden etwa Geldeinlagen künftig auch in Deutschland möglich und abgesichert. Revolut gilt international als wohl größter Konkurrent zu N26. (sg)
Micron liefert erste SSDs mit 176-Layer-Flash-Speicher aus: Die Micron 2400 nutzt den hauseigenen 3D-NAND v5 mit 176 Schichten, konkret eine QLC-Variante davon. Der Flash-Speicher weist ein 1.600- statt 1.200-MT/s-Interface auf, die Leselatenz soll um 24 Prozent verglichen zum 3D-NAND v4 reduziert worden sein. (ms)
Termin für Kirby und das vergessene Land: Am 25. März 2022 erscheint das nächste Abenteuer mit dem knuffigen Kirby für die Nintendo Switch. Das Actionspiel mit dem Titel Kirby und das vergessene Land schickt ein, wahlweise auch zwei Spieler im Koop durch eine nicht allzu düstere Welt voller Ruinen. (ps)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed