Micro-Four-Thirds-Kamera: Panasonic Lumix GH6 soll 4K/120p-Videos aufnehmen
Panasonic hat die Lumix GH6 angekündigt. Die Systemkamera soll Ende 2021 erscheinen, parallel zu einem besonders lichtstarken Zoomobjektiv.

Panasonic entwickelt eine neue spiegellose Micro-Four-Thirds-Kamera. Die Lumix GH6 soll einen neuen Bildprozessor erhalten und das Flaggschiff der Lumix G-Serie werden.
Die Systemkamera soll besonders für Videofilmer interessant sein und bei 4K-Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde und 10 Bit arbeiten. Alternativ kann die GH6 bei 10-Bit auch 5,7K-Videos mit 60p aufnehmen.
Videos in DCI 4K (17:9) mit 60 Bildern pro Sekunde sollen in 4:2:2 10 Bit dank des Wärmemanagements ohne Zeitbegrenzung aufgenommen werden können. Das hängt aber auch von der Umgebungstemperatur ab. Diese teilte Panasonic aber ebenso wie andere Funktionen noch nicht mit.
Neben der Kamera plant Panasonic, mit dem Objektiv Leica DG 25-50mm F1.7 ein besonders lichtstarkes Zoomobjektiv auf den Markt zu bringen. Es soll das bereits erhältliche Leica DG Vario-Summilux 10-25mm / F1.7 ASPH. (H-X1025) ergänzen.
Preise nannte Panasonic noch nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bisher war das mein stand: https://www.stemmer-imaging.com/de-de/grundlagen/vorder-oder...