• IT-Karriere:
  • Services:

Micky Maus: Castle of Illusion erscheint neu

Keine simple HD-Portierung, sondern ein von Grund auf neu entwickeltes Remake soll die 2013er Version des Klassikers Castle of Illusion werden. Der gilt auch nach über 20 Jahren als bislang vielleicht bestes Micky-Maus-Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Castle of Illusion
Artwork von Castle of Illusion (Bild: Sega)

Mit Computerspielen tun sich die Figuren von Disney seit jeher schwer - aber es gibt durchaus ein paar wirklich gute Spiele mit Micky und Co: insbesondere den Klassiker Castle of Illusion, dessen erste Version 1990 für das Mega Drive erschien. Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte über eine Neuauflage gab, kündigt Sega sie jetzt an. Das Remake soll im Sommer 2013 als Download für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation verfügbar sein.

Stellenmarkt
  1. STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen

Laut Sega wird der Sidescroller von "Grund auf neu entwickelt, mit einer stilvollen Grafik versehen und in Sachen Gameplay behutsam erweitert - ohne dabei die Wurzeln der Serie aus den Augen zu verlieren". Einige Ideen der Entwickler, die im Original aus technischen Gründen nicht umsetzbar waren, sollen in der Neuauflage verwirklicht werden.

  • Castle of Illusion (Bilder: Sega)
  • Castle of Illusion
  • Castle of Illusion
  • Castle of Illusion
  • Castle of Illusion
Castle of Illusion (Bilder: Sega)

An der Handlung von Castle of Illusion hingegen soll sich nichts ändern: Der Spieler steuert Micky durch mehr oder weniger düstere Umgebungen, um im großen Finale seine Minnie aus den Fängen der Hexe Mizrabel zu befreien.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Jacques de... 16. Apr 2013

Auf dem Master System hatte ich nur Land of Illusion. Das Spiel war ausgezeichnet.

marvster 16. Apr 2013

Oh ja! Das war auch mein liebstes Mickey Maus Spiel. Obwohl Mickey Mania für Mega CD...

Prypjat 16. Apr 2013

Ich war damals ständig always on! Always on the Controller und habe gezockt was das Zeug...

Endwickler 16. Apr 2013

Es erscheint auch nicht für die PS4 und nicht für die nächste XBox. Vermutlich kümmern...

derKlaus 16. Apr 2013

Earthworm Jim hatte nur einen normalen 2 spielermodus, wenn ich mich richtig erinnere...


Folgen Sie uns
       


Xiaomi MiTV Q1 im Test

Für das Streamen von Serien oder den Filmeabend zu Hause reicht der preiswerte Fernseher locker aus.

Xiaomi MiTV Q1 im Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /