Abo
  • Services:
Anzeige
Artwork von Castle of Illusion
Artwork von Castle of Illusion (Bild: Sega)

Micky Maus: Castle of Illusion erscheint neu

Artwork von Castle of Illusion
Artwork von Castle of Illusion (Bild: Sega)

Keine simple HD-Portierung, sondern ein von Grund auf neu entwickeltes Remake soll die 2013er Version des Klassikers Castle of Illusion werden. Der gilt auch nach über 20 Jahren als bislang vielleicht bestes Micky-Maus-Spiel.

Mit Computerspielen tun sich die Figuren von Disney seit jeher schwer - aber es gibt durchaus ein paar wirklich gute Spiele mit Micky und Co: insbesondere den Klassiker Castle of Illusion, dessen erste Version 1990 für das Mega Drive erschien. Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte über eine Neuauflage gab, kündigt Sega sie jetzt an. Das Remake soll im Sommer 2013 als Download für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation verfügbar sein.

Anzeige

Laut Sega wird der Sidescroller von "Grund auf neu entwickelt, mit einer stilvollen Grafik versehen und in Sachen Gameplay behutsam erweitert - ohne dabei die Wurzeln der Serie aus den Augen zu verlieren". Einige Ideen der Entwickler, die im Original aus technischen Gründen nicht umsetzbar waren, sollen in der Neuauflage verwirklicht werden.

  • Castle of Illusion (Bilder: Sega)
  • Castle of Illusion
  • Castle of Illusion
  • Castle of Illusion
  • Castle of Illusion
Castle of Illusion (Bilder: Sega)

An der Handlung von Castle of Illusion hingegen soll sich nichts ändern: Der Spieler steuert Micky durch mehr oder weniger düstere Umgebungen, um im großen Finale seine Minnie aus den Fängen der Hexe Mizrabel zu befreien.


eye home zur Startseite
Jacques de... 16. Apr 2013

Auf dem Master System hatte ich nur Land of Illusion. Das Spiel war ausgezeichnet.

marvster 16. Apr 2013

Oh ja! Das war auch mein liebstes Mickey Maus Spiel. Obwohl Mickey Mania für Mega CD...

Prypjat 16. Apr 2013

Ich war damals ständig always on! Always on the Controller und habe gezockt was das Zeug...

Endwickler 16. Apr 2013

Es erscheint auch nicht für die PS4 und nicht für die nächste XBox. Vermutlich kümmern...

derKlaus 16. Apr 2013

Earthworm Jim hatte nur einen normalen 2 spielermodus, wenn ich mich richtig erinnere...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. InnovaMaxx GmbH, Berlin
  2. Bosch Engineering GmbH, Abstatt
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  4. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Gute Shell

    shiruba | 06:18

  2. Re: ungeschirmte DSL Leitungen?

    Pedrass Foch | 06:12

  3. Re: Tank

    Pedrass Foch | 06:06

  4. Man ist auf seinem device halt nur selbst nicht Root

    GnomeEu | 05:34

  5. Eine Idee die gar nicht mal so bescheuert ist

    My1 | 05:18


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel