MG Cyberster: Bilder und Details zum Elektro-Roadster aus China aufgetaucht
MG bringt in Kürze eine Serienversion des Elektrosportwagens Cyberster Roadster auf den Markt. Mittlerweile sind einige technische Daten und Bilder aufgetaucht.

Das Elektroauto MG Cyberster mit zwei Sitzen und Stoffverdeck soll an die Tradition britischer Roadster anknüpfen, kommt jedoch aus China.
Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie hat erste technische Details zu dem Roadster veröffentlicht. Der MG Cyberster verfügt über einen Allradantrieb und wird von einem Permanentmagnet-Synchronmotor mit einer Nennleistung von 75 kW und einer Spitzenleistung von 150 kW auf der Vorderachse sowie einem Permanentmagnet-Synchronmotor mit einer Nennleistung von 160 kW und einer Spitzenleistung von 250 kW auf der Hinterachse angetrieben. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs beträgt 200 km/h.
Das Elektroauto ist laut den offiziellen Informationen des Ministeriums 4535 Millimeter lang, 1913 Millimeter breit und 1329 Millimeter hoch. Der Radstand misst 2690 Millimeter und das Gesamtgewicht des Fahrzeugs beträgt 2210 Kilogramm.
Gerüchteweise soll das Fahrzeug trotz sportlicher Ausrichtung erschwinglich sein und mit Verbrenner-Sportwagen im Einsteigersegment konkurrieren können. Der MG Cyberster soll Ende 2023 oder Anfang 2024 auf den Markt kommen. Zu den weiteren technischen Details wie der Reichweite oder der Beschleunigung gibt es noch keine Angaben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Aufzählen wäre jetzt zu aufwendig, aber ich habe so ziemlich jedes Auto der letzten 5...
Danke, für deine Zustimmung. Da von dir keinerlei Argumente kommen und du nur gegen meine...
Ist mir egal was andere fahren. Hauptsache sie schleichen nicht über die Straße, weil die...
1750kg. Das Model 3 Performance mit ca. 80kWh nutzbar und Allrad hat 1860kg, das sind...
Kommentieren