Abo
  • Services:
Anzeige
Hideo Kojima, Kojima Productions
Hideo Kojima, Kojima Productions (Bild: Sony)

Metal Gear: Hideo Kojima arbeitet für Playstation

Hideo Kojima, Kojima Productions
Hideo Kojima, Kojima Productions (Bild: Sony)

Im Video stellt der Chef der Playstation-Sparte von Sony seinen neuen Mitarbeiter vor: Hideo Kojima, der nach seinem Weggang von Konami vorerst exklusiv für die Playstation arbeitet - für welches System genau, sagt er allerdings nicht.

Sichtbar stolz und vollständig auf Japanisch stellt der Brite Andrew House, als Chef von Sony Computer Entertainment für die Playstation zuständig, in einem Video eine Kooperation mit Hideo Kojima vor. Der Stardesigner hat ein neues, unabhängiges Studio namens Kojima Productions gegründet, mit dem er ein neues Spiel für die Playstation entwickelt.

Anzeige

Für welches System genau, bleibt allerdings unklar: Es könnte auch um ein Projekt für Playstation VR gehen - Kojima gilt als aufgeschlossen gegenüber derartigen Systemen. Ein Spiel für die PS4 ist natürlich die etwas wahrscheinlichere Variante.

Kojima hat bis Mitte Dezember 2015 als Angestellter von Konami bei dem inzwischen geschlossenen, zu Konami gehörenden Entwicklerstudio gearbeitet, das ebenfalls Kojima Productions hieß. Aus nicht endgültig bekannten Gründen kam es in der Schlussphase der Produktion von Metal Gear Solid 5 zum Streit.

Unter der Hand ist zu hören, dass Kojima zu viel Geld ausgegeben habe. Konami hatte seinem einstigen Star sogar verboten, auf der Preisverleihung Video Game Awards Anfang Dezember 2015 teilzunehmen und einen Preis entgegenzunehmen.


eye home zur Startseite
_2xs 12. Jan 2016

Für so ein Schrott-/Billigspiel. Selbst Dein Kind kann das besser =p.

elgooG 16. Dez 2015

Bitte mal selber lesen lernen. Von PS4-only war auch gar nie die Rede. Das liegt daran...

Hotohori 16. Dez 2015

Welcher Ast? Sie sind doch längst runtergefallen.

Hotohori 16. Dez 2015

Wäre dennoch immer noch falsch. Kojima hat sein eigenes Studio gegründet und hat...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, Koblenz
  2. SITA Airport IT GmbH, Düsseldorf
  3. Axians Infoma GmbH, Ulm, Rostock
  4. Oetker Digital GmbH, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 281,99€
  2. 39,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Amazon Fresh Pickup

    Amazon startet Lebensmittelzustellung in den Kofferraum

  2. DVB-T2

    Bereits eine Millionen Freenet-Geräte verkauft

  3. Moore's Law

    Hyperscaling soll jedes Jahr neue Intel-CPUs sichern

  4. Prozessoren

    AMD bringt Ryzen mit 12 und 16 Kernen und X390-Chipsatz

  5. Spark Room Kit

    Cisco bringt KI in Konferenzräume

  6. Kamera

    Facebook macht schicke Bilder und löscht sie dann wieder

  7. Tapdo

    Das Smart Home mit Fingerabdrücken steuern

  8. 17,3-Zoll-Notebook

    Razer aktualisiert das Blade Pro mit THX-Zertifizierung

  9. Mobilfunk

    Tschechien versteigert Frequenzen für 5G-Netze

  10. Let's Encrypt

    Immer mehr Phishing-Seiten beantragen Zertifikate



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mass Effect Andromeda im Test: Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen
Mass Effect Andromeda im Test
Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen
  1. Mass Effect Andromeda im Technik-Test Frostbite für alle Rollenspieler
  2. Mass Effect Countdown für Andromeda
  3. Mass Effect 4 Ansel und Early Access für Andromeda

D-Wave: Quantencomputer oder Computer mit Quanteneffekten?
D-Wave
Quantencomputer oder Computer mit Quanteneffekten?
  1. IBM Q Qubits as a Service
  2. Rechentechnik Ein Bauplan für einen Quantencomputer

Betrugsnetzwerk: Kinox.to-Nutzern Abofallen andrehen
Betrugsnetzwerk
Kinox.to-Nutzern Abofallen andrehen

  1. Re: Warum nicht einfach Bilderkennung?

    Eheran | 07:08

  2. Re: eine Millionen vs. eine...

    picaschaf | 07:05

  3. Re: Seit wann bescheinigt ein Zertifikat...

    RichardEb | 07:00

  4. Der Unterschied ist nur: Facebook speichert die...

    whitbread | 07:00

  5. Re: "Der Sicherheitsexperte Vincent Lynch [...]"

    KloinerBlaier | 06:59


  1. 07:27

  2. 20:56

  3. 20:05

  4. 18:51

  5. 18:32

  6. 18:10

  7. 17:50

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel