Abo
  • IT-Karriere:

Meditations: Jeden Tag ein Minigame zum Nachdenken und Rumspielen

Schnell entwickelte, experimentelle Minigames zum kostenlosen Download: Für Windows und MacOS gibt es bei Meditations jeden Tag ein neues Spiel. Wer eines verpasst, muss ein Jahr lang warten.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Meditations
Artwork von Meditations (Bild: Meditations Games)

Ein kleiner Kreis wächst auf Mausklick - aber dann stößt er mit einem "Dong" an eine unsichtbare Grenze und fällt wieder in sich zusammen. Was tun? Normalerweise sollte man die Lösung innerhalb von ein paar Minuten gefunden haben. Maximal können sich Spieler 24 Stunden lang mit dem kleinen Kreis beschäftigen. Dann folgt in Meditations unerbittlich das nächste Minigame - und der Kreis ist erst wieder am 2. Januar 2020 verfügbar.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. HHK Datentechnik GmbH, Braunschweig

Meditations ist ein nichtkommerzielles Projekt, das auf Initiative von Rami Ismail entstanden ist. Ismail arbeitet beim unabhängigen Entwicklerstudio Vlambeer (Luftrausers, Nuclear Throne) in den Niederlanden. Ismail hat über 350 andere Designer, Grafiker und Programmierer aus aller Welt eingeladen, innerhalb weniger Stunden ein Minispiel zu produzieren, das laut Ismail lediglich "Meditation, Ablenkung, Lehrreiches oder Inspiration" für ein paar Minuten bieten soll.

Eine weitergehende, übergreifende Botschaft oder Absicht ist mit dem Projekt nicht verbunden. Der Wechsel zum nächsten Minispiel erfolgt jeweils um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Der Zugriff auf vergangene Programme ist nicht vorgesehen - dürfte mit nicht allzu komplizierten Tricks aber allerdings kein großes Problem darstellen. Der Launcher lädt die Spiele jedoch als Monatspaket herunter, bislang sind also nur die vom Januar verfügbar.

Meditations ist als Download für PCs mit Windows (ab 7) und für MacOS (ab 10.12) verfügbar. Die Entwickler schreiben, dass eine Umsetzung für Linux zu aufwendig und deshalb nicht geplant sei. Auf den meisten Rechnern kommt es bei der Installation zu einer Warnung durch den Virenschutz oder ähnliche Software, nach aktuellem Wissensstand ist das aber ein Fehlalarm.

Spenden oder andere finanzielle Zuwendungen für den jeweiligen Entwickler des Tagesspiels sind nicht vorgesehen, allerdings können Nutzer über einen Link im Launcher etwa über Twitter mit den Machern in Kontakt treten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 149,90€ + Versand

Der mit dem Blubb 02. Jan 2019

Funktioniert aber nicht. Vermutlich liest das Spiel die Zeit online aus...


Folgen Sie uns
       


OnePlus 7 Pro - Test

Das Oneplus 7 Pro hat uns im Test mit seiner guten Dreifachkamera, dem großen Display und einer gelungenen Mischung aus hochwertiger Hardware und gut laufender Software überzeugt.

OnePlus 7 Pro - Test Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

    Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
    Final Fantasy 7 Remake angespielt
    Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

    E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

    1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
    2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
    3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

      •  /