Zum Hauptinhalt Zur Navigation

MCU: Gerüchte zum Wandavision-Spin-off und X-Men-Gastauftritten

Gerüchte zu Wanda Maximoff, Magneto und eine Serie mit Vision - bei Marvel scheint einiges in Bewegung zu sein.
/ Peter Osteried
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Vision bekommt seine eigene Fernsehserie. (Bild: Disney+)
Vision bekommt seine eigene Fernsehserie. Bild: Disney+

Zuletzt sah man Wanda Maximoff alias die Scarlet Witch in Doctor Strange in the Multiverse of Madness . Hier wurde sie endgültig zur Schurkin. Am Ende befindet sie sich in einer Art anderen Dimension. Was dieser Ort ist, soll die Serie Agatha: Coven of Chaos zeigen, aber auch ein Special wird sich damit beschäftigen. Elizabeth Olsen ist aber in beiden nicht als Scarlet Witch dabei.

Wandavision erhält im Jahr 2025 einen weiteren Spin-off mit Paul Bettany: Vision Quest(öffnet im neuen Fenster) . Die Serie bezieht sich lose auf den gleichnamigen Comic von Tom King, in der der Android sich eine neue, synthetische Familie erschafft.

Auch dort soll Wanda nicht dabei sein, aber es heißt, sie könnte einen eigenen Film oder eine Serie bekommen, womit dann die Geschichte, die mit Wandavision begonnen wurde, ihr Ende finden würde. Aber Wandas Vater ist auch noch da - und zwar auf Erde-838.

Auf der lebten in Doctor Strange and the Multiverse of Madness die Illuminati, die von Wanda vernichtet wurden. Diese Welt soll in Deadpool 3 im Fokus stehen. Nachdem die Illuminati abgeschlachtet wurden, entwickelte sich Erde-838 zu einer dystopischen Welt, in der eine Handvoll Individuen, die mit den verstorbenen Illuminati verwandt waren, die Herrschaft an sich rissen. Sie wollen Krieg über Erde-616, die Welt der Scarlet Witch bringen, um sich zu rächen. Wie es heißt, ist einer dieser Anführer Magneto, der hier der Vater von Wanda Maximoff ist. Ian McKellen könnte ihn wieder spielen.

Passend dazu wurde bekannt, dass Kevin Feige noch vor Beginn des Schauspielerstreiks mit Hugh Jackman gesprochen hatte. Dabei ging es nicht nur um Deadpool 3, sondern auch um den für 2026 geplanten Avengers: Secret Wars, denn dort soll eine ganze Reihe von Multiversum-Varianten der MCU-Helden dabei sein - und so auch Jackman als Wolverine.


Relevante Themen