Max: Warner startet Streamingdienst mit Harry-Potter-Serie
Aus HBO Max und Discovery+ wird Max: Warner hat seinen neuen Streamingdienst angekündigt, inklusive Harry-Potter-Serie und GoT-Prequel.

Das Medienunternehmen Warner Bros. Discovery hat einen neuen Streamingdienst angekündigt: Max wird ab dem 23. Mai 2023 in den USA verfügbar sein, wie das Unternehmen in einer Pressemittelung ankündigt. Techcrunch zufolge soll der Dienst 2024 auch in anderen Märkten verfügbar sein, unter anderem in Europa.
Max wird den Streamingdienst HBO Max ersetzen, bestehende Kunden können den neuen Dienst zum bisherigen Preis weiternutzen. Durchschnittlich sollen 40 neue Titel pro Monat erscheinen, Warner kündigte zum Marktstart auch neue Inhalte an.
So soll eine bereits in Gerüchten aufgetauchte Serie im Harry-Potter-Universum produziert werden. Zudem soll eine auf Big Bang Theory aufbauende Serie erscheinen sowie ein Prequel zu Game of Thrones namens A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight.
4K UHD in teuerstem Abo
Warner hat auch Details zur Software des neuen Dienstes bekanntgegeben. So soll es eine personalisierte Hauptseite mit Empfehlungen geben, die auf Basis von Maschinenlernen erstellt werden. Zudem spricht das Unternehmen von mehreren Nutzern, die offenbar wie bei anderen Diensten eigene Bereiche anlegen können. Außerdem soll es ab dem Start von Max einen dedizierten Kinderbereich geben, der altersgemäße Inhalte je nach Voreinstellung anzeigt.
Im teuersten Max-Abo sind Inhalte in 4K UHD verfügbar. Warner zufolge soll Max ein "Premium Video Playback" bieten. Inwieweit sich dieses von anderen Streaminganbietern unterscheidet, wird sich zeigen müssen.
In den USA wird es Max in drei Abonnements geben. Das günstigste kostet 10 US-Dollar pro Monat oder 100 US-Dollar im Jahr und enthält Werbung. Dabei sind zwei gleichzeitige Streams in 1080p und 5.1-Sound möglich, aber keine Downloads. Das Abo Max Ad Free für 16 US-Dollar im Monat oder 150 US-Dollar im Jahr ist werbefrei, ermöglicht ebenfalls zwei Streams in 1080p gleichzeitig und zusätzlich 30 Downloads im Monat.
Max Ultimate Ad Free kostet 20 US-Dollar im Monat oder 200 US-Dollar im Jahr und erlaubt vier Streams in 4K UHD und Dolby Atmos gleichzeitig. Außerdem sind 100 Downloads im Monat möglich. Zu einer Preisgestaltung in Deutschland ist noch nichts bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Globalisierung ftw
Findet bereits statt. Denke aber, es wird in Gegensatz zur Musikbranche eher dazu...
40 neue Titel ist sehr wahrscheinlich deutlich weniger, als es HBO früher im linearen...
Aber HBO MAX zu MAX ist ja auch nur ein rebranding das wäre schon doof wenn die Mehrkanal...
Kommentieren