• IT-Karriere:
  • Services:

Maud soll zum Netzwerk für Autoliebhaber werden

Manfred Heiss waren aufgrund diverser Umzüge die Unterlagen zu seinem Auto und den Motorrädern abhandengekommen. Der Software-Experte entwarf einen Online-Speicher, den er Freunden und Verwandten zugänglich machte. Zunächst erinnerte das System an TÜV- und Inspektionstermine. Das entwickelte sich weiter zu Maud.

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden

Das Auto bestimmte Heiss' Berufsleben. Er war für die IT-Tochter von General Motors tätig, bevor er beim Datenbankanbieter Oracle Lösungen für die Autoindustrie entwarf. Er trieb die Digitalisierung bei BMW voran und war als Autor für die Stiftung Datenschutz der Bundesregierung aktiv.

Heiss geht es bei Maud aber nicht nur um günstigere Reifen oder Versicherungstarife. "Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich zu einem Netzwerk für Autoliebhaber entwickelt", sagt der Jung-Unternehmer. Fragen zu Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder die Suche nach Ersatzteilen für Oldtimer sollen hier auch ihren Platz finden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Die Einnahmen werden geteilt
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

superdachs 23. Aug 2020 / Themenstart

Im Gegensatz zum völlig Manipulationssicheren und Fehlerresistenten manuellen...

justanotherhusky 23. Aug 2020 / Themenstart

Nein, im Artikel steht konkret, die Anbieter zahlen schon für die Dateneinsicht zb 20...

ntldr 21. Aug 2020 / Themenstart

Nur für Daten die auf dich zurückgeführt werden können. "Mithrandir war gestern 200km...

redmord 20. Aug 2020 / Themenstart

Ja, so in etwa. Ich bin auch kein Fan von diesem Konzept. Aber, dass hier die normalen...

iZORK 20. Aug 2020 / Themenstart

was hast du denn geglaubt, dass du dieses mal nicht für dumm verkauft wirst?

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


    •  /