Abo
  • IT-Karriere:

Mattschwarzes Modell: Beim iPhone 7 ist der Lack ab

Beim iPhone 7 mit mattschwarzem Gehäuse ärgern sich einige Nutzer über das Abblättern der Beschichtung. Selbst mit Schutzhüllen sollen die Geräte gelitten haben. Apple will kosmetische Schäden nicht ersetzen.

Artikel veröffentlicht am ,
iPhone 7 mit Schaden
iPhone 7 mit Schaden (Bild: rjorge)

Auch bei in Schutzhüllen verpackten iPhones mit mattschwarzem Gehäuse soll die Farbe beziehungsweise das Eloxal abplatzen und das Aluminium zum Vorschein kommen. Entsprechende Berichte häufen sich in Apples Support-Foren.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim
  2. DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz

Besonders in der Nähe des SIM-Karten-Slots, der Bedienknöpfe und der Lautsprecheröffnungen hält der Lack offenbar nicht gut. Bei den metallfarbenen iPhone 7 ist das Problem nicht bekannt, beim schwarzglänzenden iPhone 7 warnt Apple selbst vor möglichen Kratzern.

Apple habe sich bei einigen Anwendern geweigert, die Geräte im Rahmen der Garantie auszutauschen. Kosmetische Schäden beeinträchtigten die Funktion der Geräte nicht und seien von der Garantie ausgeschlossen.

Schon beim iPhone 5 beklagten Käufer immer wieder deutlich sichtbare Kratzer am Gehäuse und Verarbeitungsfehler. Diese waren allerdings bereits beim Auspacken vorhanden. Daher konnten betroffene iPhone-5-Besitzer von Apple Ersatz für das defekte Gerät erhalten. Nutzer kreierten dafür den Begriff Scuffgate in Anspielung auf das Antennagate beim iPhone 4.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

LeonieZenk 09. Mär 2017

Es ist schon skurril da gebe ich meinen Vorrednern teilweise recht. Im Endeffekt ist das...

FreiGeistler 14. Feb 2017

Mein S3 hat nur bei Stossstellen Lackschäden.

Ebola 14. Feb 2017

Lederhülle ums Handy (dann kann man es auch besser greifen) und einen Displayschutz...

budweiser 14. Feb 2017

Wie kann bei einer Software der Lack abblättern o.O

JTR 14. Feb 2017

Naja jemand der mit der Oberflächentechnik bewandert ist, sieht von Auge ob ein Lack weg...


Folgen Sie uns
       


Nintendo Ring Fit Adventure angespielt

Mit Ring Fit Adventure können Spieler auf der Nintendo Switch einen Drachen bekämpfen - und dabei gleichzeitig Sport machen.

Nintendo Ring Fit Adventure angespielt Video aufrufen
Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

  1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

    •  /