Mattel Limited Edition: Tesla Cybertruck als ferngesteuertes Modell

Mattel hat den Tesla Cybertruck als ferngesteuertes Modell vorgestellt, das nur ein Hundertstel des Preises des Pickups kostet. Die bei der Vorstellung des Cybertrucks zerbrochenen Scheiben gibt es beim Modell ebenfalls.

Artikel veröffentlicht am , Michael Linden
Cybertruck als RC-Modell
Cybertruck als RC-Modell (Bild: Mattel)

Im Rahmen der Mattel Limited Edition gibt es den Tesla Cybertruck für 400 US-Dollar. Das Original soll einen Einstiegspreis von etwa 40.000 US-Dollar haben. Der Maßstab liegt bei 1:10.

Das Modell wird mit einer Heckklappe ausgeliefert, die sich in eine Laderampe verwandelt. Das in Teslas Vorführung gezeigte All Terrain Vehicle gibt es aktuell noch nicht zu kaufen. Die Kunststoffkarosserie des Modells ist abnehmbar, so dass auch der Innenraum betrachtet werden kann. Mattel hat sogar Aufkleber entworfen, die die zerbrochenen Seitenscheiben imitieren, die bei der Tesla-Vorführung des Cybertrucks entstanden, weil sie einem Wurftest mit einer Metallkugel gleich zweimal nicht standhielten.

Das Modell soll mit einer Akkufüllung etwa 30 Minuten lang laufen, verfügt über einen Allradantrieb und hat sogar funktionierende Scheinwerfer und Rückleuchten. Der Akku mit 3.300 mAh Kapazität lässt sich mit dem beiliegenden Netzteil in etwa einer halben Stunde wieder aufgeladen.

Mattel will den Cybertruck nur in begrenzten Mengen verkaufen. Die genaue Auflage teilte Mattel aber nicht mit, mittlerweile prangt ein "Sold out"-Zeichen auf dem Bild, das auf einer Vorbestellseite zu sehen ist. Der Preis liegt bei rund 400 US-Dollar. Der RC-Cybertruck soll im Laufe des Jahres 2020 auf den Markt kommen, während der echte Cybertruck erst 2021 erscheinen soll.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


theWaver 23. Feb 2020

Haha, erwischt! Oh wie doch peinlich...

Nutzer-name 23. Feb 2020

Sorry, aber bei einem Kaufpreis von 400USD sollte man bei dem unbedeutenden Feature nicht...

Eierspeise 22. Feb 2020

... mit Verbrenner? scnr

McWiesel 22. Feb 2020

Dann wäre es aber mal an der Zeit den Slogan zu ändern in "Technik-News für Profis", was...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
O.MG Cable im Test
Außen USB-Kabel, innen Hackertool

Das O.MG Cable kommt wie ein Standard-USB-Kabel daher. Dass es auch ein Hackertool ist, mit dem sich gruselige Dinge anstellen lassen, sieht man ihm nicht an. Obendrein ist es auch noch leicht zu bedienen.
Ein Test von Moritz Tremmel

O.MG Cable im Test: Außen USB-Kabel, innen Hackertool
Artikel
  1. Stormbreaker: Smarte Gleitbombe priorisiert Ziele
    Stormbreaker
    Smarte Gleitbombe priorisiert Ziele

    Raytheon hat einen Millionenauftrag zur Herstellung von 1.500 computergesteuerten Gleitbomben des Typs Stormbreaker für die US-Luftwaffe erhalten.

  2. Nachfolger von Windows 11: Weitere Infos zu Windows 12 tauchen auf
    Nachfolger von Windows 11
    Weitere Infos zu "Windows 12" tauchen auf

    Microsoft arbeitet stets weiter an einer neuen Version von Windows. Die wird an einigen Stellen schon jetzt als Windows 12 bezeichnet.

  3. Wissenschaft: Wer soll an den Lithium-Luft-Akku glauben?
    Wissenschaft
    Wer soll an den Lithium-Luft-Akku glauben?

    Forschungsergebnisse zu Akkutechnik sind in Wissenschaftsjournalen, der Wissenschaftskommunikation und Medien zu einer Frage des Vertrauens geworden. Zweifel sind oft angebracht - wie sich aktuell wieder zeigt.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Nur noch heute: Amazon Frühlingsangebote • MindStar: MSI RTX 4080 1.249€, Powercolor RX 7900 XTX OC 999€ • Fernseher Samsung & Co. bis -43% • Monitore bis -50% • Bosch Prof. bis -59% • Windows Week • Logitech bis -49% • Alexa-Sale bei Amazon • 3 Spiele kaufen, 2 zahlen [Werbung]
    •  /