Filmstudios mit eigenen Streamingdiensten gewinnen

Unter anderem steht die Drohung im Raum, dass Filme, die gleichzeitig im Streaming angeboten werden, nur noch mit extrem günstigen Ticketpreisen von 1 bis 5 US-Dollar in die Kinos kommen können, da kaum jemand 15 US-Dollar für ein Ticket bezahlen wird, wenn er für dieselbe Summe einen ganzen Monat HBO Max bekommt.

Stellenmarkt
  1. IT-Controller (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn
  2. Data Scientist / Data Analyst (d/m/w)
    INTENSE AG, Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig
Detailsuche

Es ist ein Paradigmenwechsel, der sich schon einige Zeit lang andeutete, durch die Pandemie aber beschleunigt wird. Die Gewinner sind dabei die Filmstudios, die über eigene Streamingkanäle verfügen - Warner, Disney und in geringerem Maße Paramount. Für Sony und Universal sieht die Zukunft indes weniger prickelnd aus, da sie in dieser Sparte nicht Fuß gefasst haben, beide könnten aber verstärkt zu Zulieferern werden.

Und in Deutschland?

Bleibt die Frage, wie sich Warners Entscheidung auf Deutschland auswirkt. Denn hierzulande gibt es HBO Max noch nicht. Betonung liegt auf dem Wort "noch". Denn für die zweite Jahreshälfte 2021 ist auch eine Expansion in Europa angekündigt

Bis dahin hält Warner an den Kinostarts ohnehin fest. Ob die Filme aber gleichzeitig auch über VoD-Wege ansehbar sein werden, ist noch unklar. Eine Video-on-Demand-Lösung wird man aber auch hierzulande anbieten müssen, ist doch längst eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 10. Januar 2021 beschlossen, so dass der Start von Wonder Woman 1984 am 23. Dezember ohnehin ausfällt. Entsprechend wird es diesen Film, aber auch die weiteren sicherlich über VoD-Portale geben - dann natürlich teurer, als es in den USA mit HBO Max der Fall ist.

Golem Akademie
  1. IT-Fachseminare der Golem Akademie
    Live-Workshops zu Schlüsselqualifikationen
  2. 1:1-Videocoaching mit Golem Shifoo
    Berufliche Herausforderungen meistern
  3. Online-Sprachkurse mit Golem & Gymglish
    Kurze Lektionen, die funktionieren
Weitere IT-Trainings

Diese Filme wird Warner im nächsten Jahr zugleich ins Kino und bei HBO Max bringen: The Little Things, Judas and the Black Messiah, Tom & Jerry, Godzilla vs. Kong, Mortal Kombat, Those Who Wish Me Dead, The Conjuring: The Devil Made Me Do It, In the Heights, Space Jam: A New Legacy, The Suicide Squad, Reminiscence, Malignant, Dune, The Many Saints of Newark, King Richard, Cry Macho und Matrix 4.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Matrix 4, Dune, Godzilla vs. King Kong: Warner streamt Kinofilme ab 2021 direkt
  1.  
  2. 1
  3. 2


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Victorian Big Battery
Tesla-Speicher brannte vier Tage lang

Viel Aufwand war nötig, um das brennende Akku-Modul zu löschen.

Victorian Big Battery: Tesla-Speicher brannte vier Tage lang
Artikel
  1. Windows 365: Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden
    Windows 365
    Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden

    Microsoft startet mit Windows 365 und gibt Preise für den Cloud-PC bekannt. Die VMs sollen wie physische Windows-PCs funktionieren.

  2. Android: Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung
    Android
    Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung

    Für seinen ersten eigenen Smartphone-Chip liefert Google ausschließlich Erwartbares und dämpft damit sämtliche Hoffnungen an besseren Support und gute Linux-Treiber.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

  3. Apple-Tastatur: Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich
    Apple-Tastatur
    Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich

    Apple verkauft das Magic Keyboard mit Fingerabdruckscanner Touch ID nun auch einzeln - mit und ohne Ziffernblock.

quineloe 08. Dez 2020

Stimmt, daheim vermisse all die Highlights im Kino. Bei jedem Schritt die Schuhe mit...

Palerider 08. Dez 2020

Und nicht zu vergessen die Sitze... selbst wenn die Beinfreiheit da ist, mir pennt auf...

Clown 07. Dez 2020

Natürlich kann das jeder selber entscheiden! Was für eine eigenartige, völlig...

sven-hh 07. Dez 2020

Naja, dein Premium-Tech liesst sich gaaaaanz toll.... gibt nur einen Nachteil! Du...

bla 07. Dez 2020

Ein Kollege hat mal IVPN emfpohlen.



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • C27RG54FQU, 27 Zoll, curved 203,55€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 15% auf Xiaomi-Technik • Hisense UHD-Fernseher • Saturn: 1 Produkt zahlen, 2 erhalten [Werbung]
    •  /