Masters of the Universe: She-Ra bekommt ihre eigene Serie

Schon im Jahr 2021 wurde angekündigt, dass die Serie She-Ra in Entwicklung ist. Seitdem hat sich in Sachen weiterer News nicht viel getan, jetzt kommt aber Bewegung in das Projekt. Denn laut Variety(öffnet im neuen Fenster) hat She-Ra endlich ihre Autorin und Showrunnerin gefunden. Heidi Schreck übernimmt die Geschicke der Prinzessin der Macht. Sie arbeitete zuvor an den Serien Billions und Nurse Jackie.
Regisseurin bekannt
Eine Regisseurin ist auch gesetzt: Nicole Kassell. Sie inszenierte bisher Episoden von Serien wie Watchmen, The Americans, Westworld und The Leftovers. Eine Besetzung steht allerdings noch aus. Gerade darauf sind viele Fans gespannt, da die Besetzung von Nicholas Galitzine als He-Man im kommenden Masters-of-the-Universe-Film nicht auf einhellig positives Echo stieß.
Die Serie wird von Dreamworks produziert. Das Studio ist auch für die animierte Serie The Princesses of Power verantwortlich. Es wird jedoch nicht erwartet, dass es Überschneidungen gibt - She-Ra wird aller Wahrscheinlichkeit nach für sich stehen. Das gilt übrigens auch in Hinblick auf den Masters-of-the-Universe-Film , der von Amazon MGM Studios produziert wird. She-Ra debütierte zwar im Umfeld der Masters, war aber immer die Heldin ihrer eigenen Geschichten, die recht losgelöst von allem anderen waren.
Ihren ersten Auftritt hatte She-Ra im Jahr 1985 in He-Man and She-Ra: The Secret of the Sword (He-Man in Das Geheimnis des Zauberschwertes). Der Film wurde im Zuge der erfolgreichen Serie produziert. Direkt im Anschluss erhielt die Heldin mit der Serie She-Ra: Princess of Power (She-Ra: Prinzessin der Macht) ihre eigene Zeichentrickserie, die von 1985 bis 1987 lief. Die Figur wurde dann in der Netflix-Serie She-Ra and the Princesses of Power (She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen) zurückgebracht, die von 2018 bis 2020 produziert wurde.
Adora
Im Mittelpunkt steht Adora, die damit zu kämpfen hat, dass es ihr Schicksal ist, die Beschützerin von Etheria zu sein. Die Netflix-Serie ließ übrigens jede Verbindung zu He-Man fallen. In der kämpft sie zunächst für die Horde, bis ihr klar wird, dass sie damit auf Seiten der Bösen steht.
Die Live-Action-Serie wird als epische Fantasy über eine als Waise aufgewachsene junge Frau, die auf ihrer Welt eine Revolution anführen muss, um den Planeten vor der Vernichtung zu bewahren, beschrieben.



