Abo
  • Services:

Master Chief mit 60 fps: Halo 5 Guardians erscheint im Herbst 2015 für die Xbox One

Microsoft und 343 Industries haben Halo 5 Guardians für die Xbox One angekündigt. Der Shooter mit dem Master Chief soll im Herbst 2015 veröffentlicht werden, auf einer neuen Engine basieren und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Master Chief kehrt zurück.
Der Master Chief kehrt zurück. (Bild: Microsoft)

Im Herbst 2015 ist es so weit, dann erscheint Halo 5 Guardians für die Xbox One, zuvor dürfte noch die für 2014 angekündigte Halo 2 Anniversary Edition in den Handel kommen. Bei Halo 5 hat sich an den grundlegenden Informationen zum neuesten Shooter-Abenteuer des Master Chiefs wenig geändert: 343 Industries benennt 60 Bilder pro Sekunde und dedizierte Mehrspieler-Server.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Berlin
  2. Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Das Studio entwickelte bereits Halo 4 und überarbeitete die Basistechnik von Bungie. Das Resultat sind 1.280 x 720 Pixel, die mit nur 30 fps gerendert werden - dafür stabil. Für Halo 5 hat 343 Industries laut Blogeintrag eine neue Engine programmiert, die mit 60 fps laufen soll - ob das wie bei Forza 5 mit 1.920 x 1.080 Pixeln gelingt, verrät 343 Industries bisher nicht.

Weitere Details zu Halo 5 Guardians möchte Microsoft zusammen mit dem Halo-Studio auf der E3 im Juni 2014 bekanntgeben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 57,99€
  3. bei dell.com
  4. und Vive Pro vorbestellbar

mathelie 29. Mai 2014

when this movie is releasing ?

motzerator 18. Mai 2014

Ich gebe zu, ich habe bisher nur Halo 3 gespielt, aber das hat mich doch sehr...

drfu77 18. Mai 2014

Die so "geile" Konsole" hat fast keine nennenswerten Spiele die einen Kauf lohnen...

motzerator 17. Mai 2014

Was glaubst DU macht man in Spielen wie "Medal of Honour", "Battlefield", "Call of...

chriz.koch 16. Mai 2014

Der war gut XD Nach dem Trailer stelle ich mir immer die gleiche Frage: Wenn man in...


Folgen Sie uns
       


Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht

Wasserstoff statt Diesel: Der Nahverkehrszug der Zukunft soll sauber fahren. Der französische Konzern Alstom hat einen Zug mit einem Brennstoffzellenantrieb entwickelt, der ohne Oberleitung elektrisch fährt. Wir sind eingestiegen.

Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten
  2. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  3. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen

HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

    •  /