Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Massive Entertainment: Entwickler ändern Schleichmissionen in Star Wars Outlaws

Das bislang größte Update für Star Wars Outlaws ist da, es ändert grundlegend die Schleichmissionen. Außerdem ist die PC-Version nun auf Steam.
/ Peter Steinlechner
20 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork von Star Wars Outlaws (Bild: Ubisoft)
Artwork von Star Wars Outlaws Bild: Ubisoft

Das zu Ubisoft gehörende Entwicklerstudio Massive Entertainment hat das Update auf Version 1.4 für Star Wars Outlaws ( Test auf Golem.de ) veröffentlicht. Der bislang mit Abstand größte Patch ist auf allen Plattformen erhältlich, die wichtigste Änderung betrifft das Design der Schleichmissionen.

Bislang war es in den meisten dieser Missionen so, dass das simple Entdecken der Hauptfigur durch einen imperialen Offizier das Scheitern bedeutet hat und man vom letzten Checkpoint neu anfangen musste. Nun kann man auch zum Blaster greifen und versuchen, sich den Weg freizuschießen.

Auch die generische KI wurde von den Entwicklern überarbeitet: Die Feinde gehen nun taktischer vor, nutzen Deckung und suchen bessere Kampflinien. Als eine Art Ausgleich gibt es Schwachpunkte an den Gegnern, so dass die Spieler durch gezielten Beschuss eine Explosion auslösen können.

In den offiziellen Patch Notes(öffnet im neuen Fenster) sind alle Details inklusive der jeweiligen Download-Größen zu finden. Gleichzeitig mit dem Update veröffentlichte Ubisoft die erste handlungsbasierte Erweiterung.

Die heißt Wild Card, unter anderem taucht darin Lando Calrissian auf. Um die Missionen zu spielen, muss man zuerst die Quests Gunsmith und The High Roller im Hauptspiel abschließen. Und noch eine Neuheit bringt das Spiel: Die PC-Version ist auf Steam erhältlich. Dort hat sie auf Basis von etwas mehr als 100 Bewertungen momentan die Durchschnittsnote "Größtenteils positiv" .

Star Wars Outlaws: Abenteuer in offenem Universum

Das Action-Adventure Star Wars Outlaws bietet nur Singleplayer in einer weitgehend offenen Welt. Die Kleinkriminelle Kay Vess braucht Geld, also plant sie einen Raubüberfall im galaktischen Gebiet der Outer Rim.

Kay ist nicht alleine unterwegs, ihr zur Seite steht ein knuddeliges Alien namens Nix. Das Actionspiel ist für Windows-PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 seit dem 30. August 2024 erhältlich.


Relevante Themen