Marvel: EA arbeitet angeblich an Open-World-Spiel mit Black Panther
Irres Gerücht, aber gute Quelle: Ein bekannter Entwickler soll bei Electronic Arts ein neues Spiel auf Basis von Black Panther produzieren.

Gerade erst hat Marvel im Teaser die ersten Szenen aus dem für Ende 2022 geplanten Spielfilm Black Panther 2 Wakanda Forever veröffentlicht. Nun gibt es weitere Neuigkeiten aus der Superheldenwelt: Angeblich entsteht bei Electronic Arts ein für Solospieler gedachtes Open-World-Game auf Basis der Marke von Marvel.
Das klingt in mehrfacher Hinsicht überraschend, aber die Quelle genießt einen guten Ruf: Es handelt sich um den Journalisten Jeff Grubb, der in einem Stream auf Twitch über den Titel gesprochen hat.
Seinen Informationen zufolge sollen die Spieler selbst als Black Panther antreten - allerdings nicht als T'Challa, sondern als dessen Nachfolger.
Für die Produktion soll ein noch namenloses Entwicklerstudio zuständig sein, das EA in Seattle gegründet hat.
Für die Leitung soll Kevin Stephens zuständig sein, der unter anderem zuvor bei Monolith für die beiden erfolgreichen Großproduktionen Mittelerde Mordors Schatten und Mittelerde Schatten des Krieges zuständig war.
Die Entwicklung soll sich laut Grubb noch in einem frühen Stadium befinden, der Arbeitsname lautet Projekt: Rainier. Details zu Terminen oder anvisierten Plattformen gibt es nicht - vermutlich ist erst in ein bis drei Jahren mit der Veröffentlichung zu rechnen.
Weitere Marvel-Spiele in der Entwicklung
Black Panther wäre das erste Spiel von Electronic Arts in der Marvel-Welt in jüngerer Zeit. Allerdings hat EA mit einem anderen Universum von Disney langjährige Erfahrung, nämlich mit Star Wars. Gerade entsteht bei dem EA-Studio Respawn Entertainment das Solo-Actionspiel Jedi Survivor.
Es gibt momentan noch mehr Projekte auf Basis von Marvel. Bei dem Entwicklerstudio Firaxis Games entsteht derzeit das Strategiespiel Midnight Suns (7. Oktober 2022), Sony arbeitet an Spider-Man 2 (2023) und an Wolverine (noch ohne Termin).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nach endgame war irgendwie die Luft raus. Leider.
Kommentieren