Magenta Mobil Young: Telekom verpasst Smartphonetarifen mehr Datenvolumen
Womöglich folgt bald eine Tarifanpassung für die normalen Magenta-Mobil-Tarife der Deutschen Telekom.

Die Telekom ändert am 1. September 2021 fast alle Tarife von Magenta Mobil Young. Bisher bieten die Young-Tarife die gleiche Leistung wie die normalen Magenta-Mobil-Tarife, sind aber für Kunden mit einem Alter von bis zu 28 Jahren preiswerter zu haben. Möglicherweise werden bald die normalen Magenta-Mobil-Tarife angepasst und ebenfalls aufgewertet.
Drei der vier Magenta-Mobil-Young-Tarife erhalten mehr ungedrosseltes Datenvolumen. Die Änderung gilt nicht nur für Neukunden, sondern soll automatisch auch für Bestandskunden aktiviert werden. Die monatlichen Preise für alle Laufzeitverträge bleiben identisch.
Der Tarif Magenta Mobil Young S erhält statt bisher 6 GByte ungedrosseltes Datenvolumen künftig 9 GByte pro Monat. Am Preis von 29,95 Euro pro Monat ändert sich nichts. Weiterhin gibt es den Smartphonetarif im ersten Jahr für Neukunden für 19,95 Euro monatlich.
Magenta Mobil Young mit EU-Roaming in der Schweiz
Alle Magenta-Mobil-Young-Tarife umfassen eine Telefon- und SMS-Flatrate sowie eine WLAN-Hotspot-Flatrate und Zugang zum 5G-Netz der Telekom. Die mobile Datenflatrate bietet eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s sowie eine Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s im Upload. Wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload gedrosselt. Zu allen Tarifen gehört EU-Roaming, das auch in der Schweiz und Großbritannien gilt.
Der Tarif Magenta Mobil Young M erhält statt bisher 12 GByte künftig 18 GByte ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat. Der Basispreis von 39,95 Euro im Monat bleibt bestehen. Neukunden zahlen im ersten Jahr 29,95 Euro monatlich. Im Tarif Magenta Mobil Young L erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen von 24 GByte auf 36 GByte. Der Basispreis beträgt 49,95 Euro monatlich und bei einem Neuvertrag kostet der Tarif im ersten Jahr 39,95 Euro pro Monat.
Stream-on-Optionen könnten kostenlos dazu gebucht werden
Ab dem Tarif Magenta Mobil Young S können die Optionen Streamon Gaming und Streamon Music kostenlos dazu gebucht werden. Die Nutzung entsprechender Dienste wird dann nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Ab der Tarifvariante M kommt die Option Streamon Music & Video hinzu. Ab der Tarifvariante L gibt es die Zubuchoption Streamon Social & Chat.
Keine Veränderungen gibt es am Tarif Magenta Mobil Young XL, zu dem eine unlimitierte mobile Datenflatrate gehört. Weiterhin kostet der Tarif ab dem 1. September 2021 regulär 74,95 Euro monatlich. Auch hier gibt es für Neukunden im ersten Jahr einen Preisnachlass und sie zahlen dann 64,95 Euro pro Monat.
Alle Magenta-Mobil-Young-Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und werden nur für Personen angeboten, die unter 28 Jahre alt sind. Bei jedem Tarif kommt eine einmalig Einrichtungsgebühr in Höhe von 40 Euro dazu.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Finde das alles noch recht teuer. Ich habe aktuell einen o2 Free M Boost Tarif mit 41GB...
Wobei man zum Teil schon günstige Tarife bekommen kann bei der Telekom, habe das via...