Magenta Eins Unlimited: Telekom macht Kombitarif mit echter Datenflatrate teurer
Magenta Eins Plus wird von der Telekom nicht länger angeboten und demnächst durch Magenta Eins Unlimited ersetzt.

Die Deutsche Telekom startet am 1. Juni 2021 mit einem neuen Kombitarif. Dieser trägt die Bezeichnung Magenta Eins Unlimited und löst den bisherigen Kombitarif Magenta Eins Plus ab, der im September 2020 auf den Markt kam. Beide Tarife setzen darauf, dass Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom gebucht werden.
Magenta Eins Unlimited besteht aus einem speziellen Mobilfunktarif mit der Bezeichnung Magenta Mobil Eins. Dieser umfasst eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie eine unlimitierte mobile Datenflatrate mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload. Dabei kann das 5G-Netz der Telekom verwendet werden.
Das Angebot kann mit den Festnetztarifen Magenta Zuhause ab dem L-Tarif gebucht werden. Für kleinere Magenta-Zuhause-Tarife gibt es Magenta Eins Unlimited nicht. Mit Magenta Zuhause L kostet das Ganze 90 Euro pro Monat. Auf 100 Euro monatlich steigen die Kosten, wenn Magenta Zuhause XL gewählt wird. Mit Magenta Zuhause XXL steigen die Monatskosten auf 105 Euro und mit Magenta Zuhause Giga liegen die Kosten bei 125 Euro pro Monat.
Konditionen von Magenta Eins Plus
Der alte Tarif Magenta Eins Plus S kostet monatlich 80 Euro. Dafür gibt es neben einem Festnetzanschluss einen Smartphone-Tarif mit ungedrosselter Datenflatrate. Die maximale Geschwindigkeit liegt hier bei 100 MBit/s im Download sowie 40 MBit/s im Upload. Die Downloadgeschwindigkeiten gelten auch für den Festnetzanschluss.
Zudem gab es bei Magenta Eins Plus noch einen M-Tarif zum monatlichen Preis von 90 Euro. In diesem lag die Downloadgeschwindigkeit bei bis zu 250 MBit/s für den Mobilfunk- und den Festnetzteil. Eine vergleichbare Tarifoption für den Mobilfunkteil gibt es bei Magenta Eins Unlimited nicht länger.
Zudem fehlt bei Magenta Eins Unlimited die Besonderheit, dass sich im Ausland jenseits der EU 1 GByte ungedrosseltes mobiles Datenvolumen pro Monat nutzen lassen, wie es bei Magenta Eins Plus möglich ist.
Die Tarife Magenta Eins Plus werden nicht mehr länger von der Telekom angeboten. Die neuen Tarife stehen erst am 1. Juni 2021 bereit, zunächst allerdings nur beim Kundenservice, in Telekom-Shops und bei Handelspartnern. Auf der Telekom-Webseite wird es die neuen Tarife erst ab dem 1. Juli 2021 geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ja gut wenn man immer das neuste Gerät braucht, mein s9 hat gut 400¤ gekostet, das war...
Die Bestandskunden behalten ihren Tarif und können den auch üblicherweise immer weiter...
Zum Glück!
Bei Vodafone gibt's ja nen ähnlichen Tarif, minimal billiger. Bei O2 auch, nochmals...