• IT-Karriere:
  • Services:

Mafia Definitive Edition: Ballerei beim Ausflug aufs Land

Anhand einer der Missionen stellen die Entwickler einige der Änderungen in der der Mafia Definitive Edition vor.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Mafia: Definitive Edition
Artwork von Mafia: Definitive Edition (Bild: 2K Games)

Dem ehemaligen Taxifahrer Tommy Angelo geht es schon ziemlich gut in der Mission, mit der das Entwicklerstudio Hangar 13 die Grafikeffekte und das Gameplay in der Mafia Definitiv Edition vorstellt. Das Team präsentiert die Änderungen gegenüber dem Original von 2002 anhand des zehnten Einsatzes, der den Namen Ausflug aufs Land trägt.

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  2. ilum:e informatik ag, Mainz

Darin muss Tommy im schicken Anzug bei Nacht und Regen in einer heruntergekommenen Siedlung nach einer Person suchen und sich natürlich dann auch Feuergefechte mit anderen Gangstern liefern.

Gut sichtbar ist die wesentlich aufwendigere Grafik: Die Animationen wurden nach Entwicklerangaben mitsamt Mimik neu per Motion Capture erstellt.

Dazu kommen eine im Vergleich zum Original viel aufwendige Beleuchtung sowie weitere Effekte. Die Definitive Edition basiert auf der Illusion Engine, die schon bei Mafia 3 und in einer wesentlich älteren Version bei Mafia 2 verwendet wurde.

Bei den Kämpfen soll sich die Definitive Edition an dem 2016 veröffentlichten Mafia 3 orientierten, unter anderem also schneller sein und gleichzeitig Kontrolle bieten. Weil allerdings Tommy kein ehemaliger Soldat ist, soll das Gunplay entsprechend angepasst sein.

Die Hauptfigur im neuen Mafia verträgt etwa weniger Treffer und muss demzufolge konsequent auf Deckung achten. Für Neulinge soll es einen besonders einfachen Schwierigkeitsgrad mit Fokus auf der Handlung geben.

Schon länger ist bekannt, dass die fiktive Stadt Lost Heaven in der Neuauflage wohl größer als im Original ist - es dürfte also noch mehr Spaß machen, im Auto oder mit den hinzugefügten Motorrädern durch die Straßen zu sausen. Im Trailer ist übrigens auch kurz die Mission zu sehen, in der die Spieler im Oldtimer an einem Wettrennen teilnehmen.

Mafia Trilogy - [PlayStation 4][AT-PEGI]

Die Mafia Definitive Edion kommt laut Publisher 2K Games am 25. September 2020 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 auf den Markt. Das Spiel ist Teil der Mafia Trilogie, die beiden anderen Serienteile sind bereits erhältlich.

Die Definitive Edition von Mafia 2 wurde im Vergleich zur Originalversion von 2010 grafisch verbessert, insbesondere wurden Texturen feiner aufgelöst und es gibt eine bessere Kantenglättung. Bei Mafia 3 finden sich nur minimale Anpassungen. Bei den Neuauflagen sind alle Erweiterungen enthalten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)

n0x30n 24. Jul 2020

Dann spiel doch das Original, wenn es dir so gut gefällt. Ein Remake ist ja...


Folgen Sie uns
       


Mafia (2002) - Golem retro_

Wer in der Mafia hoch hinaus will, muss loyal sein - ansonsten verstößt ihn die Familie. In Golem retro_ haben wir das erneut selbst erlebt.

Mafia (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Programmiersprachen: Weniger Frust mit Rust
Programmiersprachen
Weniger Frust mit Rust

Die Programmiersprache Rust macht nicht nur weniger Fehler, sie findet sie auch früher.
Von Florian Gilcher

  1. Linux Rust wandert ins System
  2. Open Source Rust verabschiedet sich endgültig von Mozilla
  3. Google und ISRG Apache-Webserver bekommt Rust-Modul

Open-Source-Mediaplayer: Die Deutschen werden VLC wohl zerstören
Open-Source-Mediaplayer
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"

Der VideoLAN-Gründer Jean-Baptiste Kempf spricht im Golem.de Interview über Softwarepatente und die Idee, einen Verkehrskegel als Symbol zu verwenden.
Ein Interview von Martin Wolf

  1. 20 Jahre VLC Die beste freie Software begleitet mich seit meiner Kindheit

Vor 25 Jahren: Space 2063: Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau
Vor 25 Jahren: Space 2063
Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau

Vor 25 Jahren startete die Military-Science-Fiction-Serie Space 2063 in Deutschland. Es wurde nur eine Staffel produziert. Sie ist auch ihres bitteren Endes wegen unvergessen.
Von Peter Osteried

  1. Warp-Antriebe und Aliens Das Wörterbuch für Science-Fiction
  2. Science Fiction Babylon 5 kommt als neue Remaster-Version
  3. Unweihnachtliche Filmtipps Zombie-Apokalypse statt Kevin allein zu Haus

    •  /