Abo
  • Services:
Anzeige
Madden 15
Madden 15 (Bild: Electronic Arts)

Madden 15: Als Tiny Titan zur Berühmtheit

Die Liste legendärer Bugs in Computerspielen ist um einen Eintrag reicher: In Madden 15 ist einer der Football-Spieler versehentlich 1,2 statt 6,2 Fuß groß. Der Hersteller EA Sports hat den Athleten im Video zu dem "Missgeschick" befragt.

Anzeige

Der Nachwuchs-Linebacker Christian Kirksey vom US-Footballteam Cleveland Browns ist eigentlich 6,2 Fuß groß. Vermutlich schlicht durch einen Tippfehler ist er allerdings dezent verkleinert in Madden 15 zu finden, der vor allem in Nordamerika höchst beliebten Sportsimulation von EA Sports: Dort ist Kirksey ein 1,2 Fuß (ca. 35 cm) großer Sportler - an seinen sportlichen Fähigkeiten ändert das allerdings nichts.

Filme von dem Fehler machen schon etwas länger die Runde im Netz. Jetzt greift Publisher Electronic Arts das Thema selbst im Video auf und befragt Kirksey zu dem Vorfall. Der hat auch gleich einen guten Tipp parat: "Egal, wie klein du bist: Habe große Ziele und führe ein großes Leben". Seit dem Wochenende bietet EA außerdem eine Herausforderung namens Tiny Titan im Ultimate Team Modus an, in der alle Spieler Kirksey auf dem Rasen begegnen können.


eye home zur Startseite
neocron 09. Sep 2014

einfache sache ... schau es nicht, und schmarotz doch woanders ... eigentlich ist es...

Airblader 09. Sep 2014

Ich habe diese Saison nicht geschaut, aber normalerweise kann man zum Beispiel nur Spiele...

markus.badberg 09. Sep 2014

Ein Ami kann sich halt nicht vorstellen, wie groß ein Meter ist... Er weiß und sieht...

chromosch 08. Sep 2014

Ich fand die madden Reihe schon immer sehr gelungen auch im Vergleich zu FIFA und co...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Regierungspräsidium Freiburg, Freiburg
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  4. TUI Deutschland GmbH, Hannover


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf Kameras und Objektive
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Skylake-X

    Intel kontert mit Core i9 und 18 Kernen

  2. Mobile-Games-Auslese

    Weltraumkartoffel und Bilderbuchwanderung für mobile Spieler

  3. Experten fordern Grenzen

    Smartphones können Kinder krank machen

  4. Wifi4EU

    EU will kostenlose WLAN-Hotspots fördern

  5. In eigener Sache

    Studentenrabatt für die große Quantenkonferenz von Golem.de

  6. Obsoleszenz

    Apple repariert zahlreiche Macbooks ab Mitte 2017 nicht mehr

  7. Komplett-PC

    In Nvidias Battleboxen steckt AMDs Ryzen

  8. Internet

    Cloudflare macht IPv6 parallel zu IPv4 jetzt zur Pflicht

  9. Square Enix

    Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

  10. Agesa 1006

    Ryzen unterstützt DDR4-4000



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sphero Lightning McQueen: Erst macht es Brummbrumm, dann verdreht es die Augen
Sphero Lightning McQueen
Erst macht es Brummbrumm, dann verdreht es die Augen

Quantencomputer: Nano-Kühlung für Qubits
Quantencomputer
Nano-Kühlung für Qubits
  1. IBM Q Mehr Qubits von IBM
  2. Quantencomputer Was sind diese Qubits?
  3. Verschlüsselung Kryptographie im Quantenzeitalter

XPS 13 (9365) im Test: Dells Convertible zeigt alte Stärken und neue Schwächen
XPS 13 (9365) im Test
Dells Convertible zeigt alte Stärken und neue Schwächen
  1. Prozessor Intel wird Thunderbolt 3 in CPUs integrieren
  2. Schnittstelle Intel pflegt endlich Linux-Treiber für Thunderbolt
  3. Asus B9440 im Test Leichtes Geschäftsnotebook liefert zu wenig Business

  1. Was Hans schon nicht kann...

    AngryFrog | 09:23

  2. Brechend: Die Dosis macht das Gift

    MrHurz | 09:23

  3. Ich fänds gut

    dabbes | 09:21

  4. Re: Total verständlich.

    NIKB | 09:20

  5. Ist ja vollkommen logisch!

    AllDayPiano | 09:19


  1. 09:42

  2. 09:25

  3. 09:08

  4. 08:30

  5. 08:21

  6. 07:17

  7. 18:08

  8. 17:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel