Mad Max: Erzähler im Trailer von Furiosa ist eine Figur des Films

Der neueste Trailer zu Furiosa: A Mad Max Story ist beeindruckend. Wie häufig bei Trailern ist darin auch ein Erzähler zu hören. Autor und Regisseur George Miller hat sich dabei aber etwas Besonderes gedacht - denn der Erzähler hier ist eine Figur aus dem Film.
Miller über den History Man
"Der Erzähler ist der History Man im Film," sagte Miller Entertainment Weekly(öffnet im neuen Fenster) . "Fury Road spielte sich in drei Tagen und zwei Nächten ab. Dieser Film deckt im Grunde 16 Jahre ab, von Furiosas zehnten bis zu ihrem 26. Lebensjahr. (...) Und wir treffen diese Figur, er ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte. Er ist also der Erzähler."
Schon am Ende von Mad Max: Fury Road gab es einen Erzähler zu hören - damals war es aber noch ein anderer Schauspieler.
Im neuen Trailer bekommt man unter anderem zu sehen, wie Anya Taylor-Joy sich als Furiosa den Kopf schert, um dem Look von Charlize Theron in Mad Max: Fury Road nahezukommen. Die Idee ging auf Theron zurück.
Eigentlich hatte sich Miller die Figur so vorgestellt, dass sie die Haare ganz streng nach hinten gekämmt hat. Theron schlug vor, dass es der Figur besser zu Gesicht stehen würde, gar keine Haare zu haben. Das wäre für eine Kriegerin auch praktischer.
Furiosas Geschichte
Der Film erzählt die Geschichte der jungen Furiosa, die dem Grünen Ort der vielen Mütter entrissen wird und in die Hände einer großen Biker-Horde unter der Führung des Warlords Dementus (Chris Hemsworth) fällt. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die von Immortan Joe beherrscht wird. Der Film führt damit hin zu dem Status Quo, den man aus Mad Max: Fury Road kennt.
George Miller hat auf Basis eines Drehbuchs inszeniert, das er zusammen mit Nico Lathouris geschrieben hat. Der Film startet am 23. Mai.



