MacOS Monterey Beta: Hinweise auf neues Macbook Pro 16 mit höherer Auflösung
Die aktuelle Beta von MacOS Monterey beinhaltet Hinweise auf ein Macbook Pro 16 Zoll, welches ein Display mit 3.456 x 2.234 Pixel Auflösung haben soll.
Apples Betas von künftigen Betriebssystemen enthalten gelegentlich Hinweise darauf, was der Soft- und Hardwarehersteller plant. So ist es auch mit der aktuellen Beta von MacOS Monterey, die einen Eintrag enthält, der auf Displayauflösungen eines noch unbekannten Rechners hinweist. Mit 3.456 x 2.234 Pixeln Auflösung hat Apple derzeit nichts im Programm, doch das könnte die Auflösung des nächsten Macbook Pro 16 Zoll sein, das angeblich noch in diesem Jahr angekündigt werden soll. Zum Vergleich: Das aktuelle Macbook Pro 16 Zoll mit Intel-Prozessor bietet eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixeln.
Dazu soll sich noch ein Modell mit 14 Zoll großem Bildschirm und einer Auflösung von 3.024 x 1.964 Pixeln gesellen.
Erwartet wird, dass Apple hier keinen M1-Prozessor einsetzt, sondern ein verbessertes Modell mit mehr Kernen, das dadurch leistungsfähiger sein und den Pro-Anspruch unterstreichen soll.
Einen Termin für die Vorstellung des Macbook Pro mit Apple Silicon gibt es noch nicht, denkbar wäre eine Veranstaltung im Oktober oder November, um das Weihnachtsgeschäft noch bedienen zu können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










So Team, ich möchte eine 4K-Auflösung auf dem 16 Zoll Display. A: Den Unterschied sieht...
Apple kann man ja vieles vorwerfen, aber ich höre zum ersten Mal, dass jemand ernsthaft...