Luxus: USB-Stick für 37.000 US-Dollar
Ein Schweizer Juwelier hat einen goldenen USB-Stick in Form eines Pilzes entwickelt, der mit Edelsteinen und Halbedelsteinen besetzt ist und 32 GByte Daten speichert. Das teuerste Modell kostet ungefähr so viel wie 1.000 handelsübliche USB-Sticks gleicher Kapazität.

Der Genfer Juwelier La Maison Shawish hat mit der Magic-Mushroom-Serie einen USB-Stick in Form eines Pilzes entworfen, der mit Diamanten und Halbedelsteinen besetzt ist. Unter der aufklappbaren Kappe verbirgt sich ein USB-Stecker.
Das USB-2.0-Gerät speichert 32 GByte Daten. Je nach Ausführung in Weiß- oder Gelbgold kostet der Magic Mushroom zwischen 16.000 und 37.000 US-Dollar. Dafür erhält der Kunde den Stick wahlweise mit roten Rubinen beziehungsweise mit grünen Smaragden, rosa Saphiren und Diamanten.
Der Diamond Magic Mushroom aus Weißgold ist mit 9,18 Karat Diamanten und 0,46 Karat Smaragden besetzt und das teuerste Modell der Serie. Der Rubies Magic Mushroom ist aus Gelbgold gefertigt und mit 0,42 Karat Diamanten und 11,34 Karat Rubinen übersät. Der Sapphires Magic Mushroom aus Rotgold ist das preiswerteste Modell und beherbergt 0,42 Karat Diamanten und 11,35 Karat rosa Saphire.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das ist mit "großen" Autos nicht anders. :) Mag vielleicht eine subjektive Erscheinung...
Ich hab 0 Plan davon aber mein erster Gedanke war, dass es sicherlich einen preislichen...
Und ungefähr genauso nützlich.
So was ist unnütz. Braucht kein Mensch. Die spinnen die Schweizer (Ok. Nicht Alle...