Luna Display: iPad als zweiter Bildschirm für Windows-Geräte
Luna Display von Astropad bot bisher nur die Möglichkeit, ein iPad oder einen anderen Mac in einen drahtlosen externen Monitor für Mac zu verwandeln, doch nun ist die Firmware erweitert worden und unterstützt auch Windows-Rechner(öffnet im neuen Fenster) .
Das Unternehmen dürfte durch Apples Entscheidung, mit Sidecar in MacOS den Anschluss von iPads als Display zu unterstützen, erhebliche Schwierigkeiten bekommen haben, den Kaufpreis für seinen Funkadapter zu rechtfertigen . Mit der neuen Windows-Unterstützung wird nun ein neues Segment bearbeitet.
Luna Display 5.0 ist kompatibel mit Windows 10 64-bit, Build 1809 oder höher. Auf Seiten des iPads ist mindestens iPadOS 12.1 erforderlich. Das iPad kann nicht nur als Display, sondern auch als Eingabegerät verwendet werden. Zusammen mit dem Apple Pencil wird daraus ein Zeichentablett.
Luna Display für Windows wird in zwei Varianten angeboten: Mit HDMI- oder mit USB-C-Anschluss. Wer noch einen alten Stick mit USB-C von Luna Display besitzt, kann ihn per Software-Update mit Windows kompatibel machen. Das Update soll noch einen weiteren Vorteil bringen: Auf dem Mac mit Apple Silicon soll die Übertragung deutlich schneller sein als zuvor.
Luna Display kostet 129 US-Dollar für Mac oder PC.
- Anzeige Hier geht es zum iPad Pro (M5) bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



